Singapur befreit Anlagegold von der Mehrwertsteuer

Gold-Shop in Singapur

Finanzminister Tharman Shanmugaratnam will den Edelmetall-Handel in der asiatischen Finanzmetropole attraktiver machen.

Die Regierung Singapurs hat angekündigt, die Mehrwertsteuer auf Gold und andere Edelmetalle in Anlagequalität von der Mehrwertsteuer zu befreien. Derzeit fallen in der asiatischen Finanzmetropole 7 Prozent Umsatzsteuer beim Kauf von Anlagegold (Goldmünzen, Goldbarren) an.

„Wir werden damit die Entwicklung des Goldhandels erleichtern, um die Rolle Singapurs als Finanz- und Handels-Zentrum zu stärken und der starken Nachfrage nach Anlagegold in Asien zu begegnen“, erklärte  Finanzminister Tharman Shanmugaratnam am Freitag gegenüber der Finanzpresse.

Goldreporter

Jetzt erhältlich! Spezial-Report “Altersvorsorge mit Gold” (Themen: Gold-Rendite, Kaufkrafterhalt, Goldverbot) im Goldreporter-Shop!

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Gold richtig lagern und schützen

Gold vergraben, aber richtig! 
Praxisanleitung für ein nicht ortbares Edelmetall-Depot
→ Jetzt ansehen!

Gold in der Krise: Ihr Notfallplan
Goldverbot: Warnzeichen erkennen und vorbereitet sein
→ Jetzt ansehen!

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Anzeige
Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige