Sonntag,26.September 2021
Anzeige

„US-Wirtschaft geht am Stock“ (n-tv)

n-tv: „Der Konjunkturbericht der Fed fällt erschreckend aus: Zum nicht enden wollenden Schuldenstreit bekommt die US-Regierung von Präsident Barack Obama weitere Probleme: Die US-Konjunktur schwächelt und verliert bereits wieder an Schwung. Den eh schon arg gebeutelten Arbeitsmarkt dürfte das weiter belasten.“

Kommentar: Auch ein Grund für die anhaltende Gold-Stärke. Aus den vergangenen Äußerungen von Fed-Präsident Bernanke ging hervor, dass man mit weiteren Liquiditätsspritzen („QE3“) zur Stelle ist, sollte die US-Wirtschaft nicht in die Gänge kommen. Dann wird noch mehr Geld gedruckt und der Dollar wertet gegenüber Gold noch stärker ab.

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige