Freitag,26.April 2024
Anzeige

Euro-Rettung: Wird Spanien das nächste Griechenland?

Bei den Regional- und Kommunalwahlen in Spanien gab es am Wochenende einen Links-Ruck. Die etablierten Parteien erhielten einen deutlichen Dämpfer. Ähnlich wie in Griechenland leiden viele Spanier unter dem Reformzwang im Zuge der Schuldenkrise. Hohe Arbeitslosigkeit und Frustration in großen Teilen der spanischen Gesellschaft brachten den Protestparteien Wählerstimmen. Kommt es nun auch in Spanien zu politischen Umwälzungen, die den Euro-Rettern das Leben schwer machen? Ende 2015 sind Parlamentswahlen. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

3 Kommentare

  1. 2 mal Schrecken ohne Ende? Inklusive endlose Verhandlungen. Das kann nur doppelt soviel Ärger für die Zukunft bedeuten, oder wird daraus ein 3 fach, 4 fach? Das wird ins Lächerliche abrutschen, plus explionsartige Inflation und Peinlichkeiten allerorten. Eines Tages wird sich die Stimmung aber auf breiter kultureller Front ins Gegenteil verkehren. Was dann aus Europa wird, da mag man gar nicht spekulieren.
    Weil dieses korrupte Schweinesystem keine Korrekturen zuläßt.
    Ehrgeizige Politiker die nicht stillesitzen können und uns mit ihren Schnapsideen das letzte Hemd klauen.
    Eigentlich müßten sofort Volkentscheide eingeführt werden über jedes Gesetz oder jeden Entscheid, der über Bundeslandgrenzen hinausgeht.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige