Anzeige
|

Indien hat im Februar 50 Tonnen Gold importiert

Indiens Goldnachfrage lässt sich nicht so einfach ausbremsen (Foto: Gina Sanders – Fotolia.com)

Indien hat laut Marktforscher GFMS im vergangenen Monate 50 Tonnen Gold importiert. Das lag deutlich über Vorjahr aber unter den Einfuhrzahlen des Vormonats.

Die indischen Behörden haben sich in den vergangenen Monaten bemüht, weitere Hürden auf dem heimischen Goldmarkt zu errichten. Zuletzt wurden Pläne bekannt, nach denen man die „Strafsteuern“ für Schmuckkäufer forcieren will (Goldreporter berichtete). Und dennoch schafft man es nicht, die Goldnachfrage nachhaltig zu unterdrücken.

So berichtet Reuters über einen Anstieg der Goldimporte Indiens im vergangenen Februar. 50 Tonnen sollen eingeführt worden sein, was im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 82 Prozent bedeutete.

Gegenüber Vormonat gingen die Goldimporte allerdings um knapp 15 Prozent zurück, wenn man die Meldung des indischen Finanzministeriums vom 15. Februar heranzieht. Im Januar sollen 58,6 Tonnen Gold ins Land gekommen sein.

Im Vorjahr waren die Goldimporte im Februar auf 27,4 Tonnen gesunken, als Goldhändler im Zuge höherer Importsteuern ihre Bestellungen zurückstellten.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Anonym gekauft, sicher versteckt: Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=64507

Eingetragen von am 1. Mrz. 2017. gespeichert unter Gold, Indien, Marktdaten, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

Antworten

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Thanatos: @Catpaw Sie haben ihn quasi schon verloren: Die Nordkoreaner haben eine Wunderwaffe aus dem Hut gezaubert....
  • Beatminister: @Force Majeure Traden und Stacken kann schon Sinn machen. Das ist zB. auch Greg Mannarinos Philosophie....
  • Force Majeure: Hallo liebe Resi, die europäische Gesellschaft scheint irgendwie verloren, wenn nichts...
  • Krösus: @Ukunda Das macht nichts, da der Euro heute auch schon gefallen ist, was sich in der Regel auf den Goldpreis...
  • Force Majeure: @Catpaw Gerade das Traden, die Wette, die Zockerei ist es was keinen geregelten Goldpreis zulässt, nur...
  • 0177translator: @Catpaw Kannst Du Dich noch an den Film „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ mit James...
  • Resi: „dieser Beitrag muss erst freigegeben werden“ – weil „ɹǝƃǝu“ drinnstand ....
  • materialist: @Resi ….das mit Kuweit kam 10 Jahre später .war aber dieselbe Hausnummer
  • Resi: @materialist – jaja , den Herrn Graf hab i gmeint . Der Dicke hat ja öffentlich zugegeben , dass er das...
  • Force Majeure: @KuntaKinte „Ich kann solche Videos nicht ansehen, sie töten mich“ könnte eine Aussage zu...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


NEU Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der neue Präsident und das Gold
...................................................................................................
▷ Edelmetall sicher transportieren
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter