Anzeige
|

100-Euro-Goldmünzen: Neue Themen bis 2018 stehen fest

100-Euro-Goldmünze "Aachener Dom" (2012er Motiv)

Die Themen der deutschen 100-Euro-Goldmünzen in der Serie „UNESCO Welterbe“ für die Jahrgänge 2014 bis 2018 wurden festgelegt.

Das Bundesfinanzministerium hat die Themen zur Fortsetzung der 100-Euro-Goldmünzen-Reihe  „UNESCO Welterbe“ bis ins Jahr 2018 bekanntgegeben. Folgende Stätten sollen auf den kommenden 100-Euro-Goldmünzen der Bundesrepublik Deutschland erscheinen.

2014: Kloster Lorsch
2015: Oberes Mittelrheintal
2016: Altstadt von Regensburg mit Stadtamhof
2017: Luthergedenkstätte in Eisleben und Wittenberg
2018: Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl

Seit 2003 gibt das Bundesfinanzministerium einmal im Jahr eine 100-Euro-Goldmünze mit 999er Feingehalt heraus. Sie werden an Vorbesteller jeweils zu Preisen nahe am aktuellen Goldkurs verkauft. Aus diesem Grund sind die als Gedenkmünzen angelegten Stücke auch unter Anlegern beliebt.

Die Vorbestellfrist für das 2012er-Motiv „Dom zu Aachen“ läuft am 31. Mai aus (siehe VfS). Die Münze erscheint am 1. Oktober 2012.

Im kommenden Jahr lautet das Thema der 100-Euro-Goldmünze „Gartenreich Dessau-Wörlitz“.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Was tun bei Goldverbot und Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=22073

Eingetragen von am 10. Mai. 2012. gespeichert unter Deutschland, Gold, Goldmünzen, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Wolfgang Schneider: @Krösus https://www.youtube.com/watch? v=zRqZHeGWocg War bei mir am alten Wohnsitz auch der Fall....
  • Becisoft: Kölnisch Wasser ;-) —- und #2575? https://www.qmap.pub/read/2575
  • Krösus: @Translator Ich sollte doppelt zahlen. Die normalen Gebühren gehen vom Konto meiner Frau ab. Allerdings...
  • skorpion: Nachdem der EuGH die Machenschaften des Politsklaven Draghi durchgewunken hat, nun also auch die...
  • Wolfgang Schneider: @Krösus Heute hatte ich die Post im Briefkasten. Das Einwohnermeldeamt hat mich dort verpetzt,...
  • Krösus: @Translator Ich fahre meinen Diesel ( Euro 5 ) bis er auseinander fällt oder mir die Genossen Richter einen...
  • Wolfgang Schneider: http://www.manager-magazin.de/ finanzen/artikel/prognosen-fue r-2019-so-schlecht-waren-si...
  • Christof777: @hamburger68 Mindestleihzeit 1 Jahr. 365 Tage, in denen Du keinen Zugriff auf Dein Gold hast. Du bist...
  • Wolfgang Schneider: @Krösus http://www.manager-magazin.de/ unternehmen/autoindustrie/fahr verbote-fuer-autos-mit-eu...
  • Wolfgang Schneider: @Krösus https://www.gmx.net/magazine/p olitik/rundfunkbeitrag-eugh-er achtet-erhebung-rechtmaes...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren