Anzeige
|

32 Tonnen Gold – Diese Zentralbank deckt sich ein!

Gold, Goldreserven, Türkei (Foto: Goldreporter)

Die Goldreserven der Türkei sind im April um mehr als eine Million Unzen auf 34 Millionen Unzen gestiegen. Darin enthalten sind auch Einlagen von Geschäftsbanken (Foto: Goldreporter).

Die Goldreserven der Türkei sind im April noch einmal um 32 Tonnen gestiegen. Der Gold-Anteil an den Währungsreserven beträgt mittlerweile 40 Prozent.

Türkische Reserven

Aktuellen Angaben der türkischen Zentralbank (TCMB) zufolge sind die Währungsreserven der Türkei im vergangenen April erneut zurückgegangen. Ausgewiesen werden Gesamtreserven in Höhe von 86,34 Milliarden US-Dollar. Gegenüber Vormonat ergibt sich ein Rückgang um 6,3 Prozent oder 5,8 Milliarden US-Dollar. Schon im März waren die Reserven um 14,5 Prozent geschrumpft.

32 Tonnen mehr Gold

Erneut angestiegen sind dagegen die türkischen Goldreserven. Sie werden von der TCMB mit 20,39 Millionen Unzen beziffert – umgerechnet 634 Tonnen. Der angegebene Wert: 34,78 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Zuwachs von 1,056 Millionen Unzen Gold (32,84 Tonnen) beziehungsweise wertmäßig um 3,38 Milliarden US-Dollar. Der Goldanteil an den türkischen Währungsreserven von 34 Prozent auf 40 Prozent angestiegen. In diesen Beständen enthalten ist auch Gold, das Geschäftsbanken als Sicherheiten für Zentralbankgeld hinterlegt haben.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=94999

Eingetragen von am 17. Jun. 2020. gespeichert unter Gold, Goldreserven, Marktdaten, News, Türkei. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

16 Kommentare für “32 Tonnen Gold – Diese Zentralbank deckt sich ein!”

  1. https://www.dailymail.co.uk/news/article-8424389/Soldiers-streets-Dijon-restore-calm-Chechen-gangs-open-fire.html

    Zm Glück nur eine Nachricht mit regionaler Bedeutung, die damit nicht bei ARD und ZDF vorkommen muss. Könnte die Rentner ja sonst etwas beunruhigen.

  2. Anzeige
  3. Wolfgang Schneider

    https://www.foxbusiness.com/economy/feds-powell-warns-us-deficit-on-unsustainable-path
    Jerome Powell schiebt den Schwarzen Peter – huch, das ist rassistisch – dem Kongreß zu, der solle doch für weniger Neuverschuldung stimmen.
    Die Börsenheinis sind natürlich unschuldig.
    Broker’s Lullaby (Frei nach Leonard Cohen)
    https://www.youtube.com/watch?v=LaSdNsAmqu0

    Sleep broker sleep,
    QE’s on the run.
    The bulls and the bears
    are talking in tongues.

    If your nerves are torn,
    I don’t wonder why.
    If your shares are long,
    Here’s my lullaby,
    Here’s my lullaby.

    Well, the Fed hates the Trump,
    And the Trump hates the Fed.
    Now they’ve fallen in love,
    And they’re talking in tongues.

    If your nerves are torn,
    I don’t wonder why.
    If your shares are long,
    Here’s my lullaby,
    Here’s my lullaby.

    Sleep broker sleep,
    There’s more QE to come.
    Trump and the Chinese,
    They’re talking in tongues.

    If your nerves are torn,
    I don’t wonder why.
    If your shares are long,
    Here’s my lullaby,
    Here’s my lullaby.

    • @WS Schwarzer Peter ist ja schon wieder Nahziel,in Holland haben sie den Zwarte Peet abgeschafft bald gibt es den weissen Peter.Die Corona App braucht die Katze nicht ist nur ein Spiezeug fuer die digitale Oberschicht.Hier hat es heute eine tote Ploetze angespuelt muss ich die jetzt testen lassen?

  4. Anzeige

Antworten

……………………………..

Ratgeber und Tipps


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • ukunda: @ renegade Das kann ich nicht bestätigen. Habe mir heute eine Unze Philli gekauft da war tote Hose im Shop,...
  • T.Raven: …dem kann ich nur zustimmen und ich bin der Meinung, daß Trumps Präsidentschaft die Weltkriegsgefahr...
  • renegade: Heute morgen gegen 9 sah ich schon Scharen von Rentnern, Armutsrentnern und Hausfrauen mit Säcken von vor 5...
  • Löwenzahn: https://spotahome.com/de/blog/ kulturschock-europa-italien/
  • materialist: Die Italiener sind sicherlich nicht fauler aber wesentlich weniger naiv als der deutsche ARD/ZDF...
  • Löwenzahn: @Meister Eder Ja wen wundert denn das? In Muenchen muss man ja schon Multimillionaer sein, um sich eine...
  • Krösus: @HD Die Klimapropaganda hat nichts mit der mehr als berechtigten Sorge um die Umwelt zu tun, sondern dient...
  • Joe Angry: @Falco Das kannst du gerne tun, oder du schaust bei Twitter unter einen beliebigen Mainstream Tweet. Dort...
  • Löwenzahn: @Wolfgang Schneider 100%? Ohooo!! Ich nicht ganz ; » Seit einer Woche explodieren zwei Minenaktien in...
  • materialist: Gott sei Dank gibt es noch ein paar Renitente die beim Mercronschen Europarettungsplan nicht so richtig...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren