Anzeige
|

Das sind die meistgesuchten Gold-Anlagemünzen

Welche Goldanlagemünzen sind in Deutschland am beliebtesten? Wir präsentieren die in den vergangenen sechs Monaten am meisten gesuchten Exemplare auf der Internetseite Münzengold.de.

Sie weist mit einem Goldanteil von 917/1000 nicht einmal den höchsten Feingehalt auf und dennoch ist sie seit Jahren die beliebteste Goldmünze der Goldanleger. Der südafrikanische Krügerrand, die weltweit älteste klassische Goldanlagemünze ist weiterhin auch die meistgesuchte Anlagemünze in Deutschland. Das bestätigte auch die Auswertung der Zugriffszahlen der Webseite Münzengold.de innerhalb der vergangenen sechs Monate.

Überraschend ist das nicht. Die Krügerrand-Münze erfreute sich schon während der letzten Goldhausse bis Anfang der 80er-Jahre größter Beliebtheit bei deutschen Anlegern, nicht zuletzt durch eine umfangreiche Werbekampagne, die die leicht rötlich schimmernde Münze (Kupferlegierung) auch hierzulande bei einer breiten Bevölkerungsschicht quasi als Synonym für die Goldanlage bekannt machte.

Auf Platz zwei der meistgesuchten Goldanlagemünzen bei Münzengold.de landete die kanadische Maple Leaf. Der Wiener Philharmoniker schaffte es auf den dritten Rang.

Übersicht (in Klammern: Anteil an den Gesamtzugriffen):

1. Krügerrand (Südafrika) 17,72%
2. Maple Leaf (Kanada) 13,46%
3. Wiener Philharmoniker (Österreich) 9,07%
4. Australian Nugget (Australien) 7,67%
5. Vreneli (Schweiz) 7,49%
6. American Buffalo (USA) 7,47%
7. American Gold Eagle (USA) 7,27%
8. Cook Islands (Cook Islands) 6,58%
9. Sovereign (Großbritannien) 5,39%
10. Libertad (Mexiko) 4,57%
11. Centenario (Mexiko) 4,56%
12. China Panda (China) 4,55%
13. Britannia (Großbritannien) 4,19%


Was tun bei Goldverbot und Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=306

Eingetragen von am 15. Sep. 2010. gespeichert unter Gold, Investment-Tipps. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Watchdog: @renegade Ja,- das sehe ich auch. Aber hätte „man“ die $Billionen nicht verpulvert, würde Gold sich wieder...
  • Thanatos: @Alter weißer Mann Genau, aus der Ecke kommst Du wohl nicht raus. Freundchen, das hast Du Dir aber selber...
  • Wolfgang Schneider: @Blanko https://de.wikipedia.org/wiki/ Eta_Harich-Schneider Japan? Das hier war die Schwester...
  • Blanko: @W.S.Übrigens habe ich eine japanische Bekannte ,Atsuko Takaharra (Azko) ,die hat zwei bezaubernde Töchter...
  • Wolfgang Schneider: @Blanko https://www.youtube.com/watch? v=oyRCAabD9kg 54:30min. Deiner Zeit. Soros wird mich...
  • Blanko: @W.S. laß gut sein , ist Geschichte ,ist alles schon gelaufen . Alles so wie es sein mußte ,ich bedaure...
  • Stillhalter: Euro steigt mehr als Gold! Schöne Maipulation!
  • Blanko: @Falco ,Schuldfrage ? Und wie war das dann in Neuseeland ? Und am Berliner Weihnachtmarkt ? Und überhaupt...
  • Stillhalter: In den USA kommt keine Zinserhöhung mehr, auch 2020 nicht.
  • Stillhalter: Q4 ist ab Oktober im Anmarsch!

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren