Donnerstag,17.Juni 2021
Anzeige

EZB-Chef Trichet: „Der Euro hat seinen Wert in 12 Jahren gut erhalten“ (Stern.de)

Stern.de: Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Stern erklärt EZB-Präsident Jean-Claude Trichet. „Der Euro ist eine sehr glaubwürdige Währung. Er ist stabil und hat seinen Wert in den vergangenen zwölf Jahren bemerkenswert gut erhalten.“

Kommentar: In den vergangenen 12 Jahren hat der Euro gegenüber Gold um 79 Prozent! abgewertet (Goldpreis seit 1999 von 243 Euro auf 1.140 Euro). Im gleichen Zeitraum sank der Euro von 1,61 Schweizer Franken auf derzeit 1,1488 SFR. Ein Kursverlust von knapp 30 Prozent. Stabilität ist eben immer relativ.

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Der Euro ist als Währung in der Tat genauso glaubwürdig wie die Aussagen der Politiker! ;-)

  2. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige