Im ersten Podcast von pro aurum sprechen Benjamin Summa und Alexander Köhne über das Thema „Gehören Gold, Silber & Co. unters Kopfkissen?“
Laut einer repräsentativen Umfrage von Bitkom Research nutzen immer mehr Menschen die Vorteile sogenannter Podcasts. Während 2016 nur 14 Prozent zumindest hin und wieder Podcasts gehört haben, fiel im Jahr 2023 dieser Anteil mit 43 Prozent deutlich höher aus.
Nützliche Vermittler von Fachwissen
Informative Podcasts sind besonders beliebt und eignen sich besonders gut zum Vermitteln von Fachwissen. Gut gemacht bieten sie vor allem eines: Nutzwert. Laut der oben erwähnten Studie favorisieren die meisten Nutzer nicht zu lange Podcasts, wobei die Wunschlänge bei rund einer halben Stunde liegt.
Den ersten Podcast von pro aurum können Sie übrigens bei goldreporter.de oder direkt in unserem Newsroom abrufen oder am besten gleich abonnieren. Dann verpassen Sie keine Ausgabe und erhalten die Informationen topaktuell auf Ihrem Handy, iPad oder Desktop angezeigt. In der ersten Episode plaudern die beiden Edelmetallexperten Benjamin Summa und Alexander Köhne ein „Viertelstündchen“ über das Thema „Gehören Gold, Silber & Co. unters Kopfkissen?“.
https://glaenzende-perspektiven.podigee.io/
Gefahr erkannt – Gefahr gebannt!
In einem ersten Schritt wird darüber informiert, welche Probleme auftreten können, wenn edle Barren und Münzen in den eigenen vier Wänden verwahrt werden und was man mit Blick auf Hausratversicherungen und hauseigene Tresore auf keinen Fall außer Acht lassen sollte. Auf die Risikoanalyse folgt dann das Aufzeigen diverser Lösungsalternativen. In Abhängigkeit von den individuellen Vorlieben und Anforderungen werden den Zuhörern dann drei Formen der sicheren Verwahrung näher erläutert: Schließfächer, Edelmetalldepot und Zollfreilager.
Für alle, die neben handelsüblichen Edelmetallbarren und -münzen auch Wertsachen wie Bargeld, Schmuck, Dokumente oder digitale Datenträger professionell und sicher lagern möchten, bietet pro aurum Schließfachanlagen (inkl. Versicherungsschutz) in acht deutschen Städten sowie in Zürich an. Dort können Schließfächer in verschiedenen Größen angemietet werden, die deren Mieter bzw. Bevollmächtigte dann während der Öffnungszeiten der Filiale ohne Terminvereinbarung aufsuchen können.
Sicher lagern und komfortabel handeln
Beim in München beheimateten Edelmetalldepot können unsere Kunden das komplette Produktsortiment zum einen sicher einlagern und zum anderen flexibel und komfortabel kaufen oder verkaufen. Sämtliche Bestände werden als insolvenzgeschütztes Sondervermögen verwahrt und sind vollumfänglich versichert. Das Ein- oder Ausliefern der Edelmetallprodukte kann persönlich (kostenlos) erfolgen oder vom kostenpflichtigen Logistikpartner von pro aurum durchgeführt werden.
Wer sich lieber für unser in der Nähe von Zürich angesiedelte Zollfreilager entscheiden sollte, erzielt dadurch zwei Vorteile: eine Reduktion des Länderrisikos und den mehrwertsteuersteuerfreien Handel von Weißmetallen wie Silber, Platin und Palladium.
Noch mehr Details und Tipps zum sicheren Verwahren edler Schätze finden Sie in der ersten Episode unseres neuen Podcast „Glänzende Perspektiven“ – wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Nett, aber ein reiner Werbepodcast. Ich wünsche mir nach wie vor einen guten deutschsprachigen Edelmetall Podcast, besonders für Neulinge.