Dienstag,03.August 2021
Anzeige

Gold und Silber für 10.000 Dollar im Vergleich!

Als Krisenmetall hat Gold gegenüber Silber einen wichtigen Vorteil. Der gleiche Geldwert kann auf wesentlich geringerem Raum aufbewahrt werden.

Mit physischem Edelmetall sichert man sich gegen Finanzmarkt-Turbulente ab. Dabei besitzt Gold gegenüber Silber einen wichtigen Vorteil. Zur Aufbewahrung des gleichen Vermögenswertes benötigt man deutlich weniger Raum. So lässt sich Gold leichter lagern und transportieren als Silber.

In einem Video werden britische Gold- und Silbermünzen im Wert von jeweils 10.000 US-Dollar gegenübergestellt. Man erhält einen guten Eindruck welchen räumlichen Unterschied das macht, ganz abgesehen vom Gewicht.

Zum Zeitpunkt der Video-Aufzeichnung standen hier acht Unzen Gold etwa 600 Unzen Silber gegenüber (Gold-Silber-Ratio = 75). Am heutigen Montag lag das Verhältnis bei 1:82. Eine Unzen Gold kostete am Morgen 1.312 US-Dollar. Eine Unze Silber war für 15,82 US-Dollar zu haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

6 KOMMENTARE

    • @Krösus

      am Ende heißt es:

      Oder aber die Kunden waren schlicht unvorsichtig und haben ihr Erspartes einer Firma anvertraut, deren Organisationsstruktur und Sicherheitsmaßnahmen für unvorhergesehene Vorfälle sie nicht kannten oder verstanden.

      Das ist die passende Beschreibung für alle, die im Papierkasino unterwegs sind. Und hier eine weitere Beschreibung für das, was kommen wird:

      https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_85199452/-bares-fuer-rares-ueberraschender-geldsegen-fuer-ahnungslosen-taxifahrer-.html

      Für zwei Euro zwei Silberbecher gekauft, für 600 Euro verkauft. Der ahnungslose Taxifahrer ist sprachlos:

      „Das hätte ich nie erwartet.“

      Weil er schlichtweg keine Ahnung hatte, wie die anderen.

      Wenn man die Regeln erahnt, darf man das Unerwartete erwarten.

      Demnächst in diesem Kino.

      • @Christof666
        Gegendarstellung: Hiermit stelle ich fest, dass Ahnungslosigkeit nicht auf eine Berufsgruppe beschränkt ist.
        Berlin, der 4. Februar 2019

          • @Familienvater

            Ich will nicht linkspopulistisch klingen, aber bei der Journaille und den Hassrentnern häuft es sich schon bedenklich.

  1. Anzeige
  2. Diese Woche versucht man Gold wieder gegen 1250 zu drücken.
    Genug Papier hat man ja gedruckt.
    Wetten, dass bald ex wieder rausgekrochen kommt und von seinen sagenhaften Gewinnen fabuliert ?

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige