Schafft der Goldpreis endgültig den Sprung zurück über die Marke von 1.800 USD? In dieser Woche stehen unter anderem Verfallstermine bei Gold und Silber an.
Goldpreis im Plus
Silber- und Goldpreis steigen wieder. Auch am heutigen Montagvormittag standen die Zeichen auf grün. Um 9:40 Uhr notierte der Goldpreis am Spotmarkt mit 1.798 US-Dollar pro Unze (+0,3 Prozent gegenüber Vortag). Das entsprach 1.542 Euro (+0,2 Prozent). Die Silberunze kostete 24,44 US-Dollar beziehungsweise 20,96 Euro (+0,5 Prozent).
Verfallstermine Gold und Silber
Es dürften erneut interessante Handelstage bevorstehen. Kann der Goldpreis die Marke von 1.800 US-Dollar nachhaltig zurückerobern? Denn zunächst einmal ist bei Gold und Silber in dieser Woche Verfallstermin an der US-Warenterminbörse COMEX. Und in diesem Umfeld steigt häufig die zuletzt ohnehin schon hohe Volatilität. Am morgigen Dienstag werden die Gold- und Silber-Optionen des Monats November letztmalig gehandelt. Ein Tag später werden die die Gold- und Silber-Futures abgerechnet.
Berichtstermine
Im Zentrum der Berichtswoche steht auch der morgige Dienstag. Denn dann kommen aus Deutschland die vorläufigen Inflationsdaten für den Monat Oktober. Und in den USA gibt es die erste Schätzung für das Wirtschaftswachstum im dritten Quartal 2021.
Unternehmensmeldungen
Geschäftszahlen für das 3. Quartal melden unter anderem folgende Konzerne: Google (Alphabet), AMD, Microsoft, Twitter, UBS und Visa (alle Dienstag); BASF, Coca-Cola, Deutsche Bank, eBay, Ford, General Motors, McDonalds (Mittwoch); Amazon, Apple, Caterpillar, Linde, Merck Co., Panasonic, Samsung, Shell, Sony, Starbucks, Volkswagen, Wacker Chemie (Donnerstag); Bank of China, Berkshire Hathaway, BNP Paribas, China Construction Bank und Daimler (Freitag). Hier müssen teils hohe Erwartungen bestätigt werden.
Silber und Gold
Gelingt dem Goldpreis also in dieser Woche der große Ausbruch und eine nachhaltige Rückkehr über die Schwelle von 1.800 US-Dollar pro Unze? Der Silberpreis hat in den vergangenen Wochen schon kräftiger zugelegt. Denn seit dem September-Tief bei 21,50 US-Dollar verzeichnete das Edelmetall bereits einen Anstieg um 13 Prozent.
Goldreporter
Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
Gold wieder über 1800. Bis 16:30.
Schnell einen Short kaufen und um 18:00 verkaufen.
Ähm , Ukunda, welchen Trade für 1 Tag ?
@ Maruti
Ich habe momentan keine Tagestrade,grins
Bin momentan investiert in Gold Silber physisch und Aktien auf Kupfer,Uran,Gold,Silver
Und 5% in Bitcoin seit meinem Einstieg auch hier geschrieben bei 29.873.-usd
Sonst in Cash
Ach ja hatte heute hier einen Link eingestellt der wurde leider von Goldreporter gelöscht.War über eine Chinaseite wo offiziell der Yuan-Bitcoin ab jetzt verkauft wird !!!
Wollte damit eigentlich nur sagen das Kryptos jetzt auch mehr Inflation erfahren werden also Vorsicht an Alle die noch in Altcoins sind, raus aus Diesen beim nächsten Anstieg und umschichten in Gold,Silver oder eben den realen Bitcoin
hab noch einen gemütlichen Abend und herzliche Grüße aus Wien
@Ukunda
Sie hatten hier eine Fake-Seite bzw. reines Advertising inkl. Fake-Infos ungeprüft reingestellt.
Ein Minimum an Medien-Kompetenz sollte doch vorhanden sein, oder?
@ Trust
Sorry dieser Meinung bin ich leider nicht
@Ukunda
Aluhut ab zum Gebet. Oh gold
https://www.youtube.com/watch?v=TvA6PYa54sg
Oh gold that will not let me go
I rest my weary soul in thee.
I give thee back the life I owe
That in thine ocean depths its flow.
May richer, fuller be.
Oh light that followest all my way
I yield my flickering torch to thee.
My heart restores its borrowed ray
That in thy sunshine’s blaze its day,
May brighter, fairer be.
O Joy that seekest me through pain,
I cannot close my heart to thee;
I trace the rainbow through the rain,
And feel the promise is not vain,
That morn shall tearless be.
O Cross that liftest up my head,
I dare not ask to fly from thee;
I lay in dust life’s glory dead,
And from the ground there blossoms red
Life that shall endless be.
Oh gold that will not let me go.