
Die Goldförderung südafrikanischer Minen war im Februar zum fünften Mal in Folge rückläufig. Es wurden auch deutlich weniger Platin-Metalle aus der Erde geholt.
Im vergangenen Februar hat Südafrika 7,1 Prozent weniger Gold gefördert als ein Jahr zuvor. Der Goldanteil an der gesamten Minenproduktion ging um 1,1 Prozentpunkte zurück. Er betrug zuletzt knapp 15,5 Prozent des Gesamtoutputs südafrikanischer Bergbaubetriebe. Der Februar ist dort bereits der fünfte Monat in Folge mit abnehmender Goldproduktion.
Die Förderung der Metalle der Platin-Gruppe war im Februar um 8,8 Prozent rückläufig. Der Anteil dieser Metalle an der Gesamtförderung Südafrikas betrug in den vergangenen drei Berichtsmonaten 23 Prozent.
Stark gestiegen ist dagegen die Diamanten-Förderung. Der Output lag 42,9 Prozent über Vorjahr.
Die Zahlen stammen von Statistics South Afrika. Absolute Förderzahlen werden in dem Monatsbericht üblicherweise nicht genannt.
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
Liebes Europa, wach endlich auf:
Erst gestern wollten sie weiß machen: Die Kriminalität geht zurück. Wer daran wirklich glaubt.
„Die Behandlung von Jugendlichen mit Schuss- oder Stichwunden sei sein tägliches Brot geworden, so der Arzt, der in East London am Royal London Hospital arbeitet.“
https://www.journalistenwatch.com/2018/04/22/london-in-diesem-sommer-wird-es-ein-gemetzel-geben/
Irgendwann wird sie vermutlich dafür einen persönlichen Preis zahlen:
https://www.epochtimes.de/video/un-fluechtlingskommissar-lobt-deutschland-fuer-fluechtlingspolitik-und-dankt-fuer-die-unterstuetzung-a2408094.html
Der Fatzke:
„Ich bin hier, um der Kanzlerin und durch sie dem ganzen deutschen Volk zu danken für die Unterstützung, die meiner Organisation und den Flüchtlingen zuteil wird“
„Seine“ Organisation wird hoffentlich bald nicht mehr bindend sein.
@FM
Mit der fortlaufenden Zerstörung der wirtschaftlichen Basis und der freiheitlich demokratischen Grundordnung einer ehemals zivilisierten Welt haben sich die in ihrer Wohlfühl-Blase lebenden Politiker¹ (einschließlich der Millionen hinter ihnen stehenden) ein unverzeihliches Eigentor geleistet, dessen Auswirkungen sie mangels Intellekt nicht erfassen können. Denn wahre Macht braucht Ressourcen sonst verkommt sie zu einer elenden Lachnummer. Beispiele gibt es zuhauf in der Welt, siehe Südafrika. Ob Europa aufwacht und wie lange der Wecker klingelt, … der Druck im Kessel ist noch nicht stark genug zum Platzen. Die Hirne sind gut gekämmt, das ist wichtig und der Hut sitzt. Jeder Realist muss neben einem Plan A(b) auch einen Plan B(e) haben.
¹:Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann Feind wird. (Thomas Müntzer )
@Hoffender
Unterdurchschnittliche Integration in den Arbeitsmarkt, überdurchschnittliche Abhängigkeit von Sozialtransfers, unterdurchschnittliche Bildungsbeteiligung, überdurchschnittliche Fertilität, räumliche Segregation mit Bildung von Parallelgesellschaften, überdurchschnittliche Religiosität und überdurchschnittliche Kriminalität.
Zudem die IQ-Abwanderung und rasche Verminderung steuerzahlender Gutverdiener.
Sehr Recht werter Hoffender.
No comment? Die Deskription scheint zu stimmen.:-)
@Force Majeure
https://www.facebook.com/Carola.Wolle/videos/809119692606948/
Schau bzw. hör Dir mal die Reaktion der menschlichen Karikaturen an, als sie einen Spiegel vors Gesicht gehalten bekommen.
@translator , ja grauslich !
@translator
Die Reaktion der angeblich Abgeordneten ist unfassbar. Haben die alle keine Kinder? Oder gar kein Mitgefühl? Sie sollten das Wahlvolk repräsentieren, also die Grundordnung. Das ist ein Verhöhnen des Grundgesetzes, moralisch unmöglich für Abgeordnete!
Ich fand ein schönes Zitat von der „deutschen Unschuld“ (Heinrich Mann):
„Der Krieg bricht aus. Sie haben ihn nicht gewollt.
Sie haben nur so gelebt, dass er kommen musste.
Sie sind nicht schuldig, denn man lebt doch, wie man geschaffen ist,
– und das Reich hatte sie geschaffen. Sie haben den Frieden gewollt,
aber er starb ihnen sehr gelegen.“
@Force Majeure
https://www.gmx.net/magazine/panorama/londons-mordrate-polizei-ueberfordert-32962004
Vielleicht sollten wie alle in Drachenblut baden wie der Nibelungen-Siegfried. Dann durchdringt uns kein Messer mehr. Dürfen halt nur keine Stelle am Körper übersehen, wo z.B. des Lindenblatt auf dem Rücken war. Berlin-Prenzlauer Berg hat halt noch zu wenig von diesem, sonst würden dort vielleicht auch ein paar deutsche Aborigines aufwachen.
Hallo @0177translator
https://www.journalistenwatch.com/2018/05/15/angst-vor-islam-terror-polen-verlassen-grossbritannien/
Hallo @0177translator
https://www.journalistenwatch.com/2018/05/15/angst-vor-i-s-l-a-m-terror-polen-verlassen-grossbritannien/
@0177translator
Dort auch:
soros-flieht-aus-ungarn
@FM
Neuer Standort Berlin. Ohne Worte.
@Hoffender
Wirklich?
@Force Majeure
https://schluesselkindblog.com/2018/05/15/rueckzug-soros-organisation-kapituliert-in-ungarn/
Es ist wahr, sie bekommen bei uns Asyl.
@Force Majeure
Da kommen sie vielleicht gerade rechtzeitig zum Rußlandfeldzug 2.0 in die Heimat. Vorhin kam im Radio, daß große Mengen von US-Kriegsgerät die nächsten Tage meist mit dem Zug durch Brandenburg ins Baltikum rollen werden zu einem großangelegten Manöver an Rußlands Grenzen.
@0177translator
Vermutlich hast Du Recht und sie kommen von der Traufe in den Regen.
@Force Majeure
https://www.gmx.net/magazine/politik/nordkorea-konflikt/nordkorea-droht-absage-trump-gipfeltreffen-32965372
Und nicht nur im Baltikum. In dem Manöver haben sie einen Angriff auf Nordkorea simuliert und nicht etwa die Abwehr eines Angriffs. Lies mal das Zitat aus dem Link:
Die von Nordkorea Berichten zufolge kritisierten gemeinsamen Militärübungen der Amerikaner mit Südkorea stellten keinesfalls eine Provokation dar. „Das sind Dinge, die wir auf der ganzen Welt machen“, sagte Nauert.