Anzeige
|

Heraeus baut große Edelmetall-Raffinerie in China

Edelmetall, Barren, Heraeus

Edelmetallbarren aus dem Hause Heraeus (Foto: Wolfgang Hartmann)

Der deutsche Edelmetall-Spezialist will vor allem von der großen Nachfrage nach Platin-Metallen in China profitieren. 100 Millionen US-Dollar investiert Heraeus in eine neue Raffinerie.

Nicht nur das Gold bewegt sich von West nach Ost, auch Unternehmen aus diesem Sektor folgen dem Edelmetall Richtung Orient.

So berichtet Reuters über die Errichtung einer neuen Raffinerie des deutschen Spezialisten Heraeus in China. 100 Millionen US-Dollar hat man laut Unternehmensangaben in Nanjing investiert. Auf 84.000 Quadratmetern will man Edelmetalle für verschiedene Industriebereiche zur Verfügung stellen. Dazu sollen auch Platin- und Palladium-Produkte für den Automobilbereich gehören.

„Wir besitzen bereits Raffinerie-Kapazität in China. Mit den Erwartungen an eine wachsende Nachfrage haben wir uns entscheiden, diese in einer großen Fabrik zusammenzuführen und auszuweiten, wo wir raffinieren aber auch chemische Produkte herstellen können“, so Heraeus-Sprecher Andre Christl gegenüber Reuters.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=75608

Eingetragen von am 15. Jun. 2018. gespeichert unter China, Gold, Marktdaten, News, Palladium, Platin. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

7 Kommentare für “Heraeus baut große Edelmetall-Raffinerie in China”

  1. Geschafft. Die 1280 sind gefallen. Mein Finger liegt am Abzug.

    • Kann noch bis 1262-1246 .-fallen bevor ein neuer Anlauf genommen wird über die 1308.-

      • Boa-Constrictor

        @ukunda

        Ich bin angenehm überrascht und zufrieden, daß Du Dich nicht in die große Gruppe der „Lern-Resistenten“ einreihst und Deine Preis-Prognosen ohne „hyperaktive“ Nachkommastellen strapazierst.

        Ich hatte schon befürchtet, daß heute Deine $868,943 für eine Unze Gold auf dem Speiseplan steht: das ist ja gerade noch mal gutgegangen, obwohl heute Nachmittag die BIZ mit der „dicken Bertha“ Übungsschießen auf dem Lehrplan stehen hat.

        • @ Boa-Constrictor
          Grins….
          Sagte immer das ich mir noch 1374 bis 1464 vorstellen kann,doch dann knallts gewaltig runter bis 889 oder bis zum 61,8% Retracement 714.-
          Wünsche allen Goldbullen noch ein entspanntes schönes Weekend

      • @ukunda
        Danke. Liege auf der Lauer.
        (Gehöre zur Erbengeneration und habe gerade eine kleine Erbschaft gemacht.Haus verkauft, nach Abzug aller Kosten bleibt genug übrig, für kleinere Goldeinkäufe :).
        Ich will zwar keine 100 Kilo schaffen, aber wenn man mir unbedingt den Gefallen tun will, sage ich nicht nein.
        Shortseller, Swap Dealer, Grossbanken, grosse und kleine Spekulanten, kurz, Notenbanken, ich mag euch alle.

        • 0177translator

          @taipan
          Für Dich ein Lied zur guten Nacht: Gold muß mein Portfolio sein
          https://www.youtube.com/watch?v=udgMORaXKzY
          Gold muß mein Portfolio sein, hab ich nie zu viel, nie zu viel.
          Bitcoin bringt mir gar nichts ein, ist mir zu volatil.
          Holderi juvi juvi di ha ha ha, holderi juvi juvi di ha ha ha !
          Holderi juvi juvi di ha ha ha, holderi juvi juvi di!

          Mädel hat mir Bitcoin geb’n, hat mich schwer gekränkt, gekränkt,
          hab ich’s ihr gleich wiedergeb’n, das nehm ich nicht geschenkt.
          Holderi juvi juvi di ha ha ha …

          Bitcoin ist nicht Hof noch Haus, Bitcoin ist kein Geld, kein Geld.
          Fällt der Strom bloß einmal aus, steh nackt ich auf der Welt.
          Holderi juvi juvi di ha ha ha …

          Gold und Silber lob ich mir, läßt mich nie im Stich, nie im Stich.
          Wenn der Euro kollabiert, schrei’n and’re fürchterlich.
          Holderi juvi juvi di ha ha ha …

          Bitcoin ist ein Riesen-Stuß, ist doch nichts für mich, für mich,
          wenn ich’s mal vererben muß, trägt Gold den Wert in sich.
          Holderi juvi juvi di ha ha ha …

  2. Was hat die heutige Preidrückerei gebracht und gekostet?

    Die heutige Preisdrückerei der „Shortseller“ war mehr als die übliche Freitag-Nachmittag-Shortseller-Orgie:
    – in 4 Stunden wurden insgesamt 260.000 Gold-Future-Kontrakte (Termin August) verkauft; umgerechnet war dem Goldkartell der „Preisnachlass“ von $26,-/Goldunze $34 MILLIARDEN US-Dollar wert – in diesem Umfang unverkennbar die Täter-Spuren (DNA) der BIZ aus Basel, die wohl die wegen des eskalierenden Strafzoll-Krieges zwischen den USA und China eingreifen mußte.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • leri81: Hat nichts mit EM zu tun. Die 22 min. sollte man sich jedoch nehmen. Bin gespannt, ob das in unseren Medien...
  • f.s.: sch*** doch auf „The sky is the limit“ warum sollte es auch aufhören? man hat doch die Macht über...
  • taipan: @Goldnugget Wer doof und dumm war und zuletzt lacht,wird die Geschichte noch zeigen. Jedenfalls haben in der...
  • taipan: @Thanatos Schon alles richtig.Aber man bedenke der Maaßen ist eben kein Politiker,sondern ein Beamter.Deshalb...
  • materialist: Mal wieder ne Glanzleistung von Uschis Spitzentruppe- ein halbes Jahr kein Regen,30 Grad Hitze,...
  • Goldnugget: Falco Das ist ja noch nicht alles. Der Artikel in der Capital beginnt mit der Goldanalyse im Jahre 1900....
  • Thanatos: @taipan Naja, der Maaßen war ja längst überfällig. Nicht erst seit Chemnitz oder der Lüge um das angeblich...
  • Thanatos: Man möge mir meine Begriffsstutzigkeit verzeihen, aber wollte die Fed nicht mal tatkräftig den Volumenabbau...
  • Krösus: @Taipan Es geht nicht um Persönliches und es geht nicht um Meinungen, es ging mir um das Verständnis...
  • Falco: @Goldkänguru Fast hätte ich kritisiert, dass wir diese Art der Finanzsystem-Lohnpresse hier nicht brauchen....

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren