Anzeige
|

JP-Morgan-Chef warnt vor Zinsschock und Aktiencrash

Die Zinsanhebungen der Federal Reserve haben auch die Renditen von US-Staatsanleihen steigen lassen. 10-jährige US-Schuldscheine brachten am heutigen Dienstag knapp 3 Prozent Zinsen (2,97 %). Und dies dürfte nicht das Ende der Fahnenstange sein. Der Chef des US-Investmentbank JP Morgan, Jamie Dimon, erwartet, dass die kurzfristigen US-Zinsen 5 Prozent übersteigen werden. Und er meint, der US-Leitzins sollte jetzt eigentlich schon bei vier Prozent stehen. In diesem Zusammenhang warnt Dimon vor einer kräftigen Börsenkorrektur in den USA. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=76761

Eingetragen von am 7. Aug. 2018. gespeichert unter Banken, Hot-Links, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

19 Kommentare für “JP-Morgan-Chef warnt vor Zinsschock und Aktiencrash”

  1. autoverkäufer

    – mich macht das nachdenklich.

    – eine gute nacht an alle.

    ( AN ALLE)
    ————————————————-

    Lukas 12, 15 – 21

    Dann sagte Jesus zu den Leuten:
    Gebt acht, hütet euch vor jeder Art von Habgier.
    Denn der Sinn des Lebens besteht nicht darin,
    dass ein Mensch aufgrund seines großen Vermögens im Überfluss lebt.
    Und er erzählte ihnen folgende Geschichte:
    Auf den Feldern eines reichen Mannes stand eine gute Ernte.
    Da überlegte er hin und her. Was soll ich tun?
    Ich weiß nicht, wo ich meine Ernte unterbringen soll.
    Schließlich sagte er:
    So will ich es machen. Ich werde meine Scheunen abreißen und größere bauen.
    Dort werde ich mein ganzes Getreide und meine Vorräte unterbringen.
    Dann kann ich zu mir selber sagen: Nun hast du einen großen Vorrat,
    der für viele Jahre reicht. Ruh dich aus, iss und trink und freu dich des Lebens!

    Da sprach Gott zu ihm:
    Du Narr! Noch in dieser Nacht wird man dein Leben von dir zurückfordern.
    Wem wird dann all das gehören, was du angehäuft hast?

    So geht es jedem, der nur für sich selbst Schätze sammelt,
    aber vor Gott nicht reich ist.

    – AUS:

    http://www.nwerle.at/WS10_B/geiz.htm

    – ALLES RICHTIG

    ——————————————————–
    „Der Geizige ist wie ein Esel,
    er trägt Gold und Silber und wünscht sich Stroh.“

    -AUS:

    https://www.aphorismen.de/zitat/157900

    Von den Mauren

    ——————————————–

    UND NUN DAS WICHTIGE!

    Wernher von Braun starb am 16. Juni 1977.

    Auf seinen Grabstein ließ er einen Hinweis auf den Psalm 19,1 setzen:

    „Die Himmel rühmen die Herrlichkeit Gottes,
    und das !!! Firmament !!! verkündet das Werk seiner Hände.“

    – AUS:

    http://gott-in-berlin.blogspot.com/2014/02/wernher-von-braun-so-lernte-ich-beten.html

    – sowie:

    Weitere Zitate von ihm:

    „Die gelegentlich gehörte Meinung, dass wir im Zeitalter der Weltraumfahrt
    so viel über die Natur wissen, dass wir es nicht mehr nötig haben,
    an Gott zu glauben, ist durch nichts zu rechtfertigen.
    Bis zum heutigen Tag hat die Naturwissenschaft mit jeder neuen Antwort
    wenigstens drei neue Fragen entdeckt. Nur ein erneuerter Glaube an Gott
    kann die Wandlung herbeiführen,
    die unsere Welt vor der Katastrophe retten kann.“
    „Meine persönliche Überzeugung und Auffassung gipfelt in der Erkenntnis,
    dass die Menschheit der Kraft des Gebetes heute
    mehr bedarf als jemals zuvor in der Geschichte.“
    „Die wichtigste Botschaft für unseren Planeten ist:
    Jesus Christus hat gelebt und er ist auferstanden.“

    ———————————-

    KANN JEDER DARÜBER DENKEN WAS ER WILL

    – ICH HABE VOR JAHREN DAMIT ANGEFANGEN

  2. Kauft deswegen JP soviel physisches Silber?

  3. Hallo

    alter S.
    Wo ist der @Force M.?

    Schon lange nichts mehr von ihm gehört.

    • autoverkäufer

      bua,

      die haben sich nicht beim GR abgemeldet, so wie es sich gehört.

      – ich hoffe das der eine freude beim leben retten hat und das
      … es dem anderen beim übersetzten
      .. von schwachsinn nicht allzu schlecht wird.

      – als übersetzer muss man manchmal trash in schöne gewänder verwandeln.

      – wie oft wird er gedacht haben:

      (reden ist silber und schweigen ist GOLD!!!)
      ————————————————-

      – bua, auch in deinen namen l.g. an beide.

  4. @Szentgotthard Ja das ist wirklich auffallend daß man sowohl vom Translator wie auch von FM lange nichts gehört hat.Es ist zwar Urlaubszeit aber der Oderländer wird doch kaum seine Ranch bei 37 Grad täglich im Stich lassen.

  5. @materialist

    FM – transe -alte schussel und der BB sind keine Hetzer oder ä.

    Das lange warten auf freischalten nervt.

    Wer ist neugierig auf – ulrike – thanatos – krösus – Goldrush=kosmonaut?

    • autoverkäufer

      Szentgotthard,

      .. der BRODER (*aus dem land der auerwählten) ist auch rechts.

      – WIE WIR!

      – ICH MAG IHM !!! , von ganzen herzen.

      „5 Minuten Rechts-Kunde mit Henryk M. Broder“

      “ Henryk M. Broder hält sich eigentlich eher für einen Linken,
      aber einige Gouvernanten der politischen Korrektheit haben selbst
      ihm das Etikett „rechts“ verpasst. Broder ist ganz der alte, neu
      sind lediglich die absurd verschobenen Koordinaten um ihn herum.
      Ein Zwischenruf. “

      – AUS:

      https://www.youtube.com/watch?v=OT6oa2FtS8M

      ———————————————————–

      *Broder entstammt einer jüdischen Handwerkerfamilie

      https://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_M._Broder

    • @Gotthardtunnel
      Meine Güte, was seid Ihr für lichtscheue und randständige Gestalten.
      Spammer und Hetzer in die Produktion!

  6. @autokäufer

    Man mag ja noch anerkennen, dass in der Tat eine massenhafte ungeregelte Zuwanderung erhebliche Probleme mit sich bringen. Wenn der Broder aber entgegen aller historischen Tatsachen leugnet dass die Nazis RECHTE und nicht im Mindesten Sozialisten waren, dann ist der schlichtweg ein verlogner Demagoge. Dass er Jude ist, ändert nichts daran. Schließlich war der Hetzer Löwenthal auch Jude.

    https://www.youtube.com/watch?v=0G3JskrWBWI

    • autoverkäufer

      Krösus,

      – du sagst:

      „Wenn der Broder aber entgegen aller historischen Tatsachen leugnet dass die Nazis RECHTE und nicht im Mindesten Sozialisten waren, dann ist der schlichtweg ein verlogner Demagoge“

      ab min.: 3.55 (nur 10sec.)

      “ hieß es NATIONALSOZIALISMUS“

      https://www.youtube.com/watch?v=OT6oa2FtS8M

      ——————————–
      – was soll ich dazu sagen??

      • @autoverkäufer

        Worte sind Schall und Rauch. Nach dem verlorenen Weltkrieg 1918, nach Inflation 1923, nach Deflation 1929, war die Begrifflichkeit Sozialismus aus nur allzu verständlichen Gründen außerordentlich populär. Aus Gründen von Agitation und Propaganda haben die Nazis diesen populären Begriff in Ihren Namen aufgenommen. Wer sich vergegenwärtigt, wer die Nazis finanziert, propagiert und protektioniert hat, dem kommt jegliche sozialistische Illusion –
        sofern er noch alle Latten am Zaun hat – sofort abhanden.

        Das ist heute nicht anders mit der selbst ernannten Alternative für Deutschland, wer denen auf dem Leim geht und die tatsächlich wählt, bekommt NIX anderes als FDP mit Hakenkreuz. Man braucht bloß deren Parteiprogramm zu lesen. Dort ist NIXmit Alternative. Deren Wirtschafts-Finanz und Sozialpolitik heißt NIX Anderes als wir machen weiter wo die Plünderungs und Verarmungsaktionen der ROT-GRÜNEN-AGENDA-VERBRECHER aufgehört haben und WIR machen es schlimmer.

        Denn wenn neoliberale Medizin nicht wirkt, dann heißt es bei denen lediglich, dass die Dosis erhöht werden muss. Das ist ungefähr so, als wollte man einem Alkoholiker zur Heilung seiner Sucht, den Umstieg von Wermut auf Whisky empfehlen.

        Nach dem ebenfalls verlorenen zweiten Weltkrieg war es im Übrigen ähnlich wie nach dem verlorenen Ersten. Niemand wollte mehr zum Kapitalismus zurück und im Programm einer großen deutschen Partei hieß es,

        Zitat:

        Der Kapitalismus ist den Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden.

        Ziat Ende

        Freilich will diese Partei heute davon nichts mehr wissen, obwohl Sie mit zahllosen Abgeordneten im deutschen Bundestag sitzt.

        • @autoverkäufer

          Habe mir das angeguckt ab 3,55. Der Border weiss ganz genau dass er lügt. So dumm ist er nicht, dass er den Quatsch der er da von sich gibt, tatsächlich selber glaubt. Der Broder rückt sich mit dieser Propaganda selbst in die Nähe der Nazis.

          Die Politik des Staates Israel im GAZA-Streifen weckt im Übrigen Assoziationen an das Warschauer Gettho. Nein ich bin selbst verständlich kein Antisemit und bin strikt gegen jeglichen Rassismus.
          Der Holocaust berechtigt aus meiner Sicht allerdings nicht dazu, sich jeglicher Kritik an der israelischen Politik zu enthalten.

        • autoverkäufer

          Krösus,

          mir fällt heute nix mehr kluges ein.

          – die monatsabrechnung august ist noch
          nicht mal angefangen (die zeit war da)

          – und morgen muss ich wieder geld verdienen.

          – ich bin nicht besonders fleissig
          aber verdiene mehr als ich verbrauche.

          WARUM?

          – keine schulden.

          – das ist luxus. … muss aber noch einige jahre arbeiten.

          ————————————

          – so, für einen klugscheisser ist immer noch genug zeit.

          – „wie“ oder „als“ werde ich schwer auseinander halten können:

          https://www.studienkreis.de/deutsch/vergleiche-wie-als-unterschied/

      • autoverkäufer

        – er hatte keine kontonummer !!!!

        Monaco Franze: Die Pension und der Beamte

        – ca.: 3min. , AUS:

        https://www.youtube.com/watch?v=_khWc-aK4XI

        • autoverkäufer

          – was bedeutet „@“ in der anrede???

          – machen ja alle hier. vor jahren hatte ich noch was gefunden,
          …“AN“, alles wech.

          – ein „Hashtag“ ???
          ———————————————–

          – goethe schrieb noch:

          “ 1827 42/1.

          !!! An !!! den Großherzog Carl August

          Ew. Königliche Hoheit

          die bevorstehenden erwünschten Familienfeste in guter Gesundheit feyern und die daraus sich entwickelnden glücklichen Folgen gleicherweise genießen zu sehen, bleibt mein erster und angelegentlicher Wunsch.

          Sodann belebt mich die Hoffnung, Höchstdieselben werden die mir seit so vielen Jahren gegönnte Neigung, Gunst und Zutrauen fernerhin gewähren.

          Und so bleibt mir seit mir nichts übrig als durch möglichst fortgesetzte Tätigkeit in so späten Jahren noch einigermaßen nützlich, vollkommen aber danckbar zu erscheinen.

          Verehrend, angehörig

          Ew. Königlichen Hoheit

          unterthänigster Diener

          Weimar d. 1. Januar 1827. J. W. v. Goethe.[1]

          42/2.
          ——————————-
          !!! An !!! die Großherzogin Louise [Concept.] [1. Januar 1827.]

          Ew. Königliche Hoheit

          geben mir anhaltend so entschiedene verehrliche Beweise fortdauernder Gunst und Gnade, daß ich in der Hoffnung sie fortgesetzt zu sehen durchaus glücklich bin und eingetretenen wünschenswerthen Familienverhältnisse und deren erfreuliche Folgen in erwünschter Gesundheit und heiterem Geiste feyern und genießen.

          42/3.
          ——————————————
          !!! An !!! den Herzog Bernhard [Concept.] [1. Januar 1827.]

          Ew. Königlichen Hoheit“

          … u.s.w. ……
          ……………

          – AUS:

          http://www.zeno.org/Literatur/M/Goethe,+Johann+Wolfgang/Briefe/1827

          —————————————–

          – folgende email erhielt ich heute, und ich will helfen.

          – hier kann ich allein aber auch nicht weiterhelfen.

          – da muss schon die goldreportergemeinde etwas zusammen rücken.

          – EIN MENSCH IN NOT !!!

          – BITTSTELLER:

          ShiX YinX (einige XX zu viel von mir)

          ——————–

          „guter Freund,

          Können Sie mir helfen, $ 105,700,000.00 USD neu zu profilieren?
          und du wirst entschädigt werden.
          Für weitere Informationen antworten Sie bitte

          so schnell wie möglich,

          damit ich Ihnen die Details zusenden kann,
          damit dieser Prozess in Gang kommt.

          Grüße, Dr. Xhi YingX „

    • autoverkäufer

      Krösus,

      verdammte scheisse, den hatte ich schon fast vergessen.

      Dieter Hildebrandt

      „Kir Royal “

      —————————————-

      – wir sind in keinen wettbewerb wer im netz etwas findet.
      – ist ja kein kunststück.

      – wenn es aber toll ist (aus sicht des betrachters)

      – DANN RAUS DAMIT !!

      ——————————————————–

      Monaco Franze: Die Opernkritik

      – ca.: 3min.

      https://www.youtube.com/watch?v=ST4QrzLbdEc

  7. Und da stehen sie nun, unverkäuflich, aber mit glänzenden Absatzzahlen.
    So glänzend, dass VW keine Steuern bezahlt.
    ( Offenbar hat man dann auch keine Gewinne).
    https://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Volkswagen-parkt-jetzt-am-BER-article20568067.html
    Also, haut weg die finanzierten 2 Jahre alten Tiguan und Golf und bestellt neue vom Berliner Flughafen. Natürlich wieder finanziert.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • saure: @taipan Und wie könnte so ein Enteignungscrash aussehen?
  • Falco: ***Termin*** Numismata 2018 in Berlin – dieses Wochenende. https://www.numismata.de/berli n-2/ Ich werde...
  • Falco: @Berolina Doch, doch, glaub mir, Schuld sind immer die anderen! http://www.spiegel.de/auto/...
  • taipan: @watchdog immerhin gibt es eine Gewinnwarnung.
  • Watchdog: Audi wird zwar seine „Kaffee- und Porto-Kasse“ plündern, um die Strafe von 800 Mill. € zu zahlen,...
  • taipan: @kondor Die fahren seit 2008 ständig auf Sicht und greifen ein, sobald etwas aus dem Ruder läuft. Noch haben...
  • kondor: taipan manipulieren die eigentlich jeden Tag? Ein crash lassen die vom PPT kaum zu. Ich denke muss schon...
  • taipan: Das heisst, dass die Wirtschaft boomt, übervolle Auftagsbücher, Arbeitskräftemangel überall. Was weiterhin...
  • Berolina: Harter Brexit, Handelskrieg, GroKo – bezweifle, dass nur externe Faktoren Schuld sind. Zur Zeit...
  • Berolina: @Thanatos Diese ganzen statistischen Erhebungen sind fragwürdig genug. Grundlage ist der sogenannte...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren