Dienstag,22.Juni 2021
Anzeige

„Lasst Griechenland und Spanien aus dem Euro“ (SZ)

Sueddeutsche.de: „Was soll Europa angesichts der Schuldenkrise tun? In einem Streitgespräch der „Süddeutschen Zeitung“ plädiert der Ökonom Max Otte für den Austritt einiger Länder aus der Euro-Zone. Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger attestiert den Deutschen im Gegenzug eine „Oh wie schön ist Panama“-Haltung – und sieht nur eine Lösung.“

Kommentar: Eins muss man sich in der aktuellen Situation klar machen. Jetzt geht es im Grunde nur noch darum, ob die EU-Länder aus Brüssel regiert werden sollen oder nicht. So weit sind wir schon. Erst beginnt man mit der Kontrolle der Finanzen und holterdiepolter befinden wir uns in den Vereinigten Staaten von Europa. So war die Europäische Union nie gedacht und so wird sie von den Menschen auch nicht akzeptiert werden, wenn man sie überhaupt noch nach ihrer Meinung fragt.

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige
Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige