Mittwoch,23.Juni 2021
Anzeige

Merkel fällt auch bei ESM-Aufstockung um

Mittlerweile haben wir uns an die Salami-Taktik der Bundesregierung ja irgendwie gewöhnt. Was gestern noch undenkbar war, ist morgen alternativlos. Presseberichten zufolge ist Bundeskanzlerin Angela Merkel nun doch bereit, einer Aufstockung des Euro-Rettungsfonds ESM zuzustimmen. Der umstrittene Stabilitätsmechanismus soll ab Sommer 2012 den EFSF-Rettungsschirm ablösen. Dessen derzeit verbleibende Kapazität von 250 Milliarden Euro soll nach dem Wunsch der EU-Kommission mit der geplanten 500-Milliarden-Deckung des ESM verschmolzen werden.

Goldreporter

Jetzt erhältlich! Spezial-Report “Altersvorsorge mit Gold” (Themen: Gold-Rendite, Kaufkrafterhalt, Goldverbot) im Goldreporter-Shop!

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. wenn der ESM durch ist,dann kann man endlich Griechenland pleite gehen lassen und es kann zur Drachme zurück.Die Banken wären dann durch den ESM geschützt.Ich denke,das wird auf den Herbst 2012 nach der Präsidentenwahl in den USA hinauslaufen.Was könnte das für die Edelmetalle bedeuten ? Bitte um Anregungen !

  2. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige