Mittwoch,23.Juni 2021
Anzeige

Neues Goldpreis-Hoch: Basis für weiteren Kursanstieg gelegt

Der Goldpreis hat am Mittwoch ein neues Allzeithoch im Londoner Fixing erreicht. Die Chancen für den nächsten Kursschub stehen gut.

Der Goldpreis kam in den letzten Tagen von seinem Rekordhoch zurück, nachdem der Preis für die Feinunze in der vergangenen Woche am Spotmarkt bereits Kurse knapp oberhalb von 1.800 Dollar erreichte.

Auf Basis des Londoner Fixings wurde aber erst am heutigen Mittwoch mit 1.792 Dollar (1.240,39 Dollar) ein neues Allzeithoch markiert.

 

Goldpreis in US-Dollar, 6 Monate (Deutsche-Bank-Indikation)

 

In unserer Chartbetrachtung liegt das letzte Rekordhoch auf dem Niveau von 1.782 Dollar. Bei 1.745 Dollar hat sich nun eine deutliche Unterstützung gebildet. Am heutigen Mittwochmittag notierte der Goldpreis am Spotmarkt bereits bei 1.790 Dollar (1.240 Euro). Ein baldiger Anstieg über die Marke von 1.800 Dollar auf Tagesschlussbasis sollte schnell zu weiteren Kursschüben führen.

Sollte der Goldpreis nun aber erneut, möglicherweise mehrfach, an der Schwelle von 1.800 US-Dollar scheitern, so droht kurzfristig ein erneuter Rücksetzer, zunächst bis zur genannten Unterstützung bei 1.745 Dollar. Ungeachtet dessen, bestünde selbst bei einem zeitweiligen Kursverfall bis knapp oberhalb von 1.700 Dollar keine Gefahr für den kurzfristigen, seit Anfang Juli etablierten Aufwärtstrend.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Sehr geehrte Herren,
    ich habe hier eine Frage: Was halten Sie von GoldMoney? Ist das eine Art Bank für Goldlagerung mit Niederlassungen in der Schweiz, England und Hongkong? Gelten dort überall die OEZD-Besteuerungsregeln? Welche Vorteile gäbe es, das Gold dorthin zu verlagern? Besten Dank.
    Hans Buchner

  2. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige