Anzeige
|

Russland produziert mehr Gold aber weniger Silber

Gold Erz

Golderz: In Russland ist man zudem auf neue Vorkommen an Platin und Palladium gestoßen (Fotozick – Fotolia).

Russische Goldminen haben im Zeitraum von Januar bis September 6,7 Prozent mehr Gold gefördert als vor einem Jahr. Außerdem wurden neue Vorkommen an Platin und Palladium entdeckt.

Russische Bergbaubetriebe haben im Zeitraum von Januar bis September 2017 insgesamt 188,38 Tonnen Gold aus der Erde geholt. Das meldet Reuters laut Angaben des russischen Finanzministeriums. Die Ausbeute läge damit 6,7 Prozent über Vorjahr.

Die Gesamtproduktion für den Zeitraum wird mit 227,89 Tonnen beziffert, nach 214,15 Tonnen zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.

Der Großteil dieser Goldmenge kauft die Russische Zentralbank auf. Von Januar bis Ende September 2017 wuchsen die russischen Goldreserven um 164 Tonnen (Goldreporter berichtete).

Die Silberproduktion lag für diesen Berichtszeitraum mit 788,14 Tonnen 1,5 Prozent unter Vorjahr.

Die Nachrichtenagentur TASS meldet unterdessen die Entdeckung bedeutender Edelmetall-Vorkommen in der Region von Murmansk. Man vermutet in den Lagerstätten 29,5 Tonnen Platin und 133,9 Tonnen Palladium. Außerdem geht man von 525.000 Tonnen Nickel und 464.000 Tonnen Kupfer aus.

Zur Einordnung: Russland hat 2016 laut U.S. Geological Survey (USGS) 82 Tonnen Palladium und 23 Tonnen Platin gefördert. Damit war das Land größter Palladium-Produzent und zweitgrößter Platin-Lieferant hinter Südafrika (120 Tonnen).

Bei Gold lag Russland mit 240 Tonnen auf Platz drei (hinter China und Australien). Mit einer Silberproduktion von 1.400 Tonnen rangierte das Land unter den Top-10 der weltgrößten Produzenten.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Alter: Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=71342

Eingetragen von am 16. Jan. 2018. gespeichert unter Gold, Marktdaten, News, Palladium, Platin, Russland, Silber. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

10 Kommentare für “Russland produziert mehr Gold aber weniger Silber”

  1. Deswegen startet ja bald die hervorragende Mine (SBR) Silver Bear Resources! Dann wird Russland auch ordentlich Silber fördern.

  2. Neue Tagesenergie (Kurzmeldung) von Alexander Wagandt .

  3. Die armen Schweine die die vor ca. 6 Wochen in die Coins reingetrieben haben bei knapp 20000 Dollar. Die haben jetzt schon halbiert…:-( und jetzt geht denen richtig die Düse, jetzt gehts um alles! Lebensversicherung verkauft, Kredit aufgenommen usw bla bla bla. Unfassbar wie oft dass Spiel mit den kleinen getrieben wird, und sie lernen definitiv niemals dazu!

    • @sauriger
      Das Kartell drischt auf alle Kryptos und schmeisst sie von Balkon.
      Vom ex hört man nichts mehr.
      Wenn es so stimmt, was er sagt, ich glaube ihm nichts, dann hat er massiver Verluste.
      Die Trolle haben sich verkrochen.

  4. @sauriger
    Zu dieser BitCoin Story can ich nur sagen: Schneeballsystem und: Gier frisst Verstand. Hier im Forum wurde auch viel geschrieben und diskutiert wer es dennoch nich lassen konnte und mitgezockt hat ( pgh ) Pech gehabt !

    Grüße lieber Sauriger und Danke für Deine Zugaben hier im Forum.

    Pinocchio

  5. @Pinocchio
    Danke für deine Grüße erst mal!

    Das mit dem Bitcoin sehe ich genauso wie du. Ich war vor langer Zeit auch so wie die Bitcoin jünger heute. Ich dachte immer ich schaffe es auch ohne Arbeit. Und werde im bestfall sogar reich. Das hat mich viel Lehrgeld gekostet:-( aber rückblickend muss ich sagen das es gut für mich war, habe daraus viel gelernt!

    Es ist für viele Menschen aber wirklich die Gier nach schnellem Erfolg die größer ist als alles andere.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Freier Denker: @Falco Na was macht das schon? Der deutsche Steuerzahler hat international die höchsten Steuern! Da...
  • Falco: Dann eben @(A)FD Das hätte ich mir ja denken können. Die wirtschaftspolitischen Vorstellungen sond aber auch...
  • Watchdog: @taipan Die im t-online-Artikel beschriebenen, gestiegenen Zinsen der 10-jährigen Ital-Bonds wirken sich...
  • Freier Denker: @Fallcone Einlesen ist gut… Zuhören ist besser. https://www.youtube.com/wat...
  • Friedensnobelpreis: Nach Bayerns Polizeigesetz zieht jetzt Niedersachsen mit einem neuen Polizeigesetz nach...
  • Falco: @FDP Lustiges Video…:-). Du must Dich aber mal DRINGEND einlesen. Dann klappt es auch mit den...
  • Hoffender: @FD Nicht mal das allein. Es ist das Eurogeldkorsett, welches völlig unterschiedlichen Lebensentwürfen...
  • Freier Denker: @Krösus Stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich lese im Moment „Vermächtnis: Die Kohl...
  • Krösus: @Freier Denker Sehr gut. Der Fisch stinkt vom Kopf her, das macht der immer so.
  • Freier Denker: Klar Italien ist Schuld….. Nein, das ist das Versagen von Berlin, Brüssel und EZB. Und es ist...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

NEU Gold-Jahrbuch 2018

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren