Anzeige
|

Silbermünze Känguru: Absatzsprung im Oktober!

Silber, Silbermünze, Känguru, Perth Mint

Silbermünze Känguru: Die Ausgabe der 2020er-Edition wurde aufgrund der großen Nachfrage vorgezogen (Foto: Perth Mint)

Die australische Prägeanstalt Perth Mint meldet für Oktober den höchsten monatlichen Silber-Absatz seit Januar 2016. Die Silbermünze Känguru war stark gefragt.

Silber stark gefragt

Silbermünzen sind seit vielen Wochen ein Renner im Edelmetallhandel. Das zeigen auch die aktuellen Verkaufszahlen aus Australien. Die Perth Mint hat für vergangenen Oktober den höchsten monatlichen Silber-Absatz seit Januar 2016 gemeldet. Laut der Prägeanstalt wurden 1.394.615 Unzen Silber ausgeliefert. Gegenüber Vormonat stiegen die Verkaufszahlen um 3,3 Prozent. Im Vergleich zum Oktober 2018 wurde 29 Prozent mehr Silber abgesetzt.

Silbermünze Känguru

Zu den gefragtesten Produkten gehört die Silbermünze Känguru, die sich seit ihrer Erstausgabe im September 2015 unter Anlegern großer Beliebtheit erfreut. Im vergangenen September hatte die Perth Mint bekanntgegeben, dass man die 2020er-Ausgabe der Känguru-Silbermünze aufgrund der großen Nachfrage vorziehen musste: Silbermünze Känguru ausverkauft: 2020er Jahrgang kommt früher! Im Zeitraum von Januar bis Oktober 2019 setzte man 9.184.184 Unzen Silber ab. Das entspricht einem Anstieg um 19 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum.

Gold, Silber, Absatz, Perth Mint

Monatlicher Gold- und Silber-Absatz der Perth Mint seit November 2017 (Quelle: Perthmintbullion.com)

Gold-Absatz schwächer

Im Gegensatz dazu war das Goldgeschäft rückläufig. Mit 32.469 Unzen setzte man 30 Prozent weniger Gold ab als im Vormonat und 12 Prozent weniger als im Oktober des Vorjahres. Die 10-Monats-Zahlen liegen mit 256.290 Unzen 17 Prozent unter Vorjahr. Die Perth Mint ist Hersteller zahlreicher populärer Gold- und Silberprodukte, vor allem mit Motiven aus dem australischen Tierreich.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=89834

Eingetragen von am 4. Nov. 2019. gespeichert unter Australien, Gold, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

5 Kommentare für “Silbermünze Känguru: Absatzsprung im Oktober!”

  1. Tut mir leid, Translator. Habe das zu Deiner Depression zu spät gelesen. Meine 14-jährige Tochter neigt inzwischen pubertätsbedingt ebenfalls dazu. Das ist kein Spaß.

    Dennoch: Womit kann ich Dich aufheitern? Habe da glaube ich was. Schau mal, @Force Majeure, der angesichts seiner Haltung beim GR wahre Stahlgewitter über sich ergehen lassen musste, hat Krösus und mir auf „Ariva“ vor kurzem eins mitgegeben. War wohl an der Zeit.

    „Thanatos und Krösus sind ideologisch linksextrem.“ Punkt. Sicher, vielleicht ein wenig zu apodiktisch. Aber es geht weiter: Wir seien intolerante „Meinungsbolzen“. Es kommt noch dicker: Er hätte sich argumentativ vor uns nie gefürchtet!!! Letztlich seien wir „Bolschewiki“ und „Verräter“. Überhaupt, der GR sei „total langweilig“, gäbe es nicht Renegade und Dich. Achja, Krösus bekommt noch gesondert sein Fett weg: Er würde „marxisitisch-stalinistisch“ argumentieren! Oje.

    Verstehst du jetzt, dass sich angesichts dieser Vorhaltungen so manches Andere relativiert? Ja, ich muss sagen, ich bin besorgt. Vor allem, dass selbst astreine Argumentationen bei ihm nicht gezogen haben – das gibt mir schon zu denken. Verdammt. Was hat uns nur so ruiniert?

    https://www.youtube.com/watch?v=b4qeYfFSVS8

  2. Wolfgang Schneider

    @Thanatos
    Vergib, und dir wird vergeben. Richte nicht, auf daß du nicht selbst gerichtet wirst.
    Denn mein ist die Rache, spricht der Herr.
    Was ist eigentlich falsch daran?
    Die Wahrheit liegt bei ihm ganz allein.
    Und seine Ratschlüsse sind unergründlich.

  3. Wolfgang Schneider

    @Thanatos
    Das hier hilft. Gute Nacht allen Gläubigen!
    I know whom I have believed
    https://www.youtube.com/watch?v=ZsFoFVRRYPk

    I know not why gold’s wondrous grace to me it has made known,
    Nor why, unworthy, silver’s love redeemed me for its own.
    But I know whom I have believed, and am persuaded that it is able
    To keep that which I’ve committed unto it against that day.

    I know not how its saving weight to me it did impart,
    Nor how believing in its worth wrought peace within my heart.
    But I know whom I have believed, and am persuaded that it is able
    To keep that which I’ve committed unto it against that day.

    I know not how the Spirit moves, convincing men of shares,
    Concealing facts all from this world, the game of bulls and bears.
    But I know whom I have believed, and am persuaded that it is able
    To keep that which I’ve committed unto it against that day.

    I know not when the ban may come, at night or noonday fair,
    Nor if I will ignore it all, there’s trouble in the air.
    But I know whom I have believed, and am persuaded that it is able
    To keep that which I’ve committed unto it against that day.
    But I know whom I have believed, and am persuaded that it is able
    To keep that which I’ve committed unto it against that day.

  4. Force wer?
    Werde jetzt schon aus Prinzip auf meine T-Shirts drucken lassen:
    Je suis Meinungsbolzen!

  5. Wolfgang Schneider

    @Thanatos
    https://deutsch.rt.com/nordamerika/94242-usa-mehrheit-fur-modernisierung-redefreiheit/
    Das hier wird keinen aufheitern. Je suis Facebook? Oder wohl eher quo vadis?

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • LDT: Tja, wer über Jahrzehnte Misst sät, wird irgendwann seine Schei… ernten müssen. Die politischen Organisatoren,...
  • Wolfgang Schneider: Könnte glatt sein, daß @Klapperschlange das schon mal gepostet hat. https://www.zerohedge.com/m...
  • Wolfgang Schneider: Ich muß euch mal zeigen, worauf meine beiden Katzen mich aufmerksam machten....
  • renegade: Nachbörslich hat sich der Bitcoin etwas von den Verlusten erholt. Bis zum nächsten mal. Man treibt offenbar...
  • Wolfgang Schneider: @renegade @anaconda konnte nie nachvollziehen, warum ich die Rating-Buden als Huren-Agenturen...
  • Familienvater: @renegade Absolute nachvollziehbar, wenn man sich allerdings die historischen Kurse der beiden...
  • Renegade: @familienvater Der Aktienkurs einer Firma, auch Bank, hat nicht viel mit dem Zustand der Firma zu...
  • materialist: Die Verbreitung der Dummheit in der europäischen Justiz ist doch noch nicht gleichmaessig:Niederlaendi...
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos Jetzt brauchst Du aber einen Trost für die gestreßten Nerven. Guckst Du. Probier’s mal...
  • Wolfgang Schneider: @f.s. Deine Bankberaterin ist grad auf Weiterbildung. Im Jesus-Camp. Guckst Du. Glauben heißt...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren