Donnerstag,07.Juli 2022
Anzeige

Silberpreis in Euro: So stehen die Kurs-Chancen!

Der Euro-Silberpreis lag zuletzt gut 16 Prozent hinter dem Jahreshoch vom März zurück, hat sich zuletzt aber im Bereich von 20,10 Euro stabilisiert.   

Silberpreis

Am gestrigen Donnerstag schloss der Silberpreis im US-Futures-Handel mit 21,89 US-Dollar pro Unze (Juli-Kontrakt). Das entsprach 20,74 Euro. Damit stand Silber seit Jahresbeginn mit 6 Prozent im Minus. Auf Euro-Basis verblieb im bisherigen Jahresverlauf immerhin noch ein Kursgewinn von 1 Prozent. Wir werfen einen Blick auf die charttechnische Lage beim Euro-Silberpreis.

Charttechnik

Nach mehreren kurzen Ausflügen Richtung Süden, kletterte die Notierung zuletzt wieder über die Kante des seit Oktober 2021 bestehenden Aufwärtstrends. Vom 2022er-Hoch bei 24,67 Euro von Anfang März ist der Kurs des Edelmetalls aber weiterhin üppige 16 Prozent entfernt.

Silber, Silberpreis, Charttechnik, Silberchart, Silberkurs
Silberpreis in Euro, 12 Monate, Tagesschlusskurse, Basis: US-Futures per 16.06.22.

Sentiment

Nachdem der RSI (Relative-Stärke-Index) Mitte Mai mit Werten knapp unter 30 eine überverkaufte Lage signalisierte, ist die Markstimmung nun wieder im neuralen Bereich angekommen – mit einem Wert von knapp 50. Aber der Silberpreis notierte zuletzt weiterhin sowohl unter der 50- als auch der 200-Tageline. Erstere hatte letztere Anfang März auf dem Weg noch nach oben durchschnitten („Goldenes Kreuz“). Es war ein bullisches Signal, das den Silberkurs in der Folge noch einmal auf das April-Hoch von 24,25 Euro pro Unze hievte.

Ausblick

Den nächsten bedeutenden Widerstand sehen beim Euro-Silberchart wir nun im Bereich von 21 Euro. Auf dieser Höhe befindet sich derzeit auch der 200-Tage-Schnitt. Weitere Stationen auf dem Weg zurück in Richtung des Jahreshochs wären 21,30 Euro und 21,85 Euro. Nach unten ist der Silberkurs bei 20,10 Euro mittlerweile recht gut unterstützt.

Hinweis Silberpreis-Analyse

Die obige Darstellung ist eine rein spekulative Betrachtung im Hinblick auf die Geldanlage in Silber. Aber wie immer gilt: Die auf Goldreporter.de bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar.

Goldreporter-Ratgeber

Wie Sie Ihr Geld retten können: Vermögen sichern in der Corona-Krise

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?



Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige