Donnerstag,23.September 2021
Anzeige

Hoppla ... Fehler 404

Verzeihung, aber die Seite, nach der Sie schauen, existiert leider nicht.

US-Notenbank nennt Pfad für straffere Geldpolitik

Die Fed stellt eine Drosselung der Wertpapierkäufe ab Mitte 2022 in Aussicht, wenn die Konjunktur sich weiter positiv entwickle und es mit den Zielen korrespondiere.

Goldpreis: Diese Unterstützung hat gehalten!

Der Goldpreis hat sich im Zuge der Evergrande-Krise gut gehalten. Wir werfen einen Blick auf die kurzfristigen charttechnischen Perspektiven beim Euro-Goldchart.

Evergrande will Anleihe bedienen, PBOC interveniert

Evergrande verspricht, Zinszahlungen, die am Donnerstag im Rahmen einer Anleihe fällig werden, zu bedienen. Die PBOC pumpt Liquidität in den Markt.

Dieses Land deckt sich mit Gold ein!

Indien hat seine Goldimporte in den vergangenen Monaten stark intensiviert. Seit Januar erhielt das Land bereits 349 Tonnen Gold aus der Schweiz.

Evergrande-Event: So reagieren Goldpreis und Anleihen

Die Anleihe-Renditen haben kaum auf die Spannungen im Rahmen des Evergrande-Events reagiert. Bleibt abzuwarten, wie sich das anstehende Fed-Statement auf die Zinsen und den Goldpreis auswirken.  

Deutsche Erzeugerpreise steigen stärker als erwartet

Die deutschen Erzeugerpreise sind im August um 12 Prozent angestiegen. Das war der größte Anstieg seit Dezember 1974.

Goldpreis und Aktien: Achtung in dieser Woche! (Update 22.09.)

Diese Woche entscheidet sich wohl das Schicksal des chinesischen Immobilien-Riesen Evergrande und die Fed-Sitzung steht an. Was macht der Goldpreis?

Goldpreis: Spekulanten auf dem falschen Fuß erwischt

Vor dem Goldpreis-Einbruch am vergangenen Donnerstag hatten Hedgefonds und Investmentgesellschaften an der COMEX noch ihre Long-Positionen auf Gold ausgebaut.
Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!