Sonntag,21.April 2024
Anzeige

Hoppla ... Fehler 404

Verzeihung, aber die Seite, nach der Sie schauen, existiert leider nicht.

Goldpreis: So treibt China den Kurs nach oben!

Der Goldpreis markierte auch in dieser Woche ein neues Allzeithoch. Wir analysieren den Handel am US-Terminmarkt und zeigen, wie China in Sachen Gold den Takt vorgibt.

Gold kaufen: Extrem geringe Aufschläge im Handel

Jetzt Gold kaufen? Das Aufgeld für prägefrische Krügerrand-Goldmünzen hat das niedrigste Niveau seit August 2019 erreicht.

Goldpreis stark gestiegen: Margins werden erhöht

Im Geschäft mit Gold- und Silber-Futures müssen US-Händler ab Montag höhere Sicherheiten hinterlegen. Wie tangiert das Silber- und Goldpreis?

Goldpreis: Diese Zahlen dokumentieren Chinas Kaufrausch!

China importierte im März 71 Tonnen Gold aus der Schweiz. Die aktuellen Außenhandelszahlen verdeutlichen, was derzeit Dramatisches auf dem Goldmarkt passiert.

Silber: Massiver Kapitalabzug aus dem größten ETF

Innerhalb einer Woche zogen Silber-Investoren fast eine halbe Milliarde Dollar aus dem iShares Silver Trust ab. Auch der größte Goldfonds büßte weiteres Gold ein.

Gold in die Türkei: Behörden verhindern höhere Importe

Die Gold-Importe der Türkei sind in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen. Laut Medienbericht gibt es staatliche Einfuhrbeschränkungen.

Goldpreis-Rally: Ist diesmal wirklich alles anders?

Der Euro-Goldpreis hat am Dienstag ein weiteres Allzeithoch markiert. Technisch ist die Lage bei Gold klar "überkauft". Aber das war sie schon Anfang April.

Perth Mint: Starke Goldmünze zum 125. Jubiläum

Anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens gibt die Perth Mint eine Silber-, Platin- und Goldmünze mit allen drei populären Tiermotiven aus.
Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!