Dienstag,16.April 2024
Anzeige

Hoppla ... Fehler 404

Verzeihung, aber die Seite, nach der Sie schauen, existiert leider nicht.

Goldpreis-Entwicklung: Wichtige Faktoren ausgehebelt!

Der Goldpreis folgt derzeit seinen eigenen Gesetzen. Zinsentwicklung und Spekulation scheinen kurzfristig eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Goldpreis: Das sind die neuen Prognosen der Banken

Nachdem der Goldpreis zuletzt auf mehr als 2.400 US-Dollar anstieg, machen nun auch Gold-Prognosen der Großbanken große Sprünge.

Warum bricht Gold alle Rekorde? Szenarien der 1970er Jahre

Es ist noch zu früh, sagen zu können, dass es zu einer zweiten Inflationswelle kommt, doch der Goldpreis scheint eine Vorahnung zu haben …

Goldpreis mit Rücksetzer: Was geschah am Freitag?

Nach einem Anstieg über 2.400 US-Dollar gab der Goldpreis am Freitag stärker nach. Wir analysieren den Gold-Handel an der COMEX und in China.

Gold kaufen: Aktuelle Lage und Preise im Handel

Mit der Goldpreis-Rally wird von Anlegern viel Gold verkauft aber auch erworben. Dabei sind die Aufschläge weiter gesunken.

Goldpreis erreicht 2.400 US-Dollar

Der Goldpreis hat am Freitagvormittag die Marke von 2.400 US-Dollar angesteuert. Damit läuft die Gold-Rally weiter heiß.

Gold-Währung in Simbabwe eingeführt: Die Details!

Simbabwe hat in dieser Woche eine an Gold gebundene Währung eingeführt. Der Start des Goldgeldes verläuft noch holprig. Hier die Details.

EZB lässt Euro-Leitzinsen unverändert

Der Zinssatz für die Hauptrefinanzierungsgeschäfte bleibt bei 4,50 %. Die EZB sieht eine weitere Annäherung der Inflation an die Zielvorgaben.
Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!