Donnerstag,23.September 2021
Anzeige

Sample Category Title

US-Notenbank nennt Pfad für straffere Geldpolitik

0
Die Fed stellt eine Drosselung der Wertpapierkäufe ab Mitte 2022 in Aussicht, wenn die Konjunktur sich weiter positiv entwickle und es mit den Zielen korrespondiere.

Goldpreis: Diese Unterstützung hat gehalten!

8
Der Goldpreis hat sich im Zuge der Evergrande-Krise gut gehalten. Wir werfen einen Blick auf die kurzfristigen charttechnischen Perspektiven beim Euro-Goldchart.

Evergrande will Anleihe bedienen, PBOC interveniert

0
Evergrande verspricht, Zinszahlungen, die am Donnerstag im Rahmen einer Anleihe fällig werden, zu bedienen. Die PBOC pumpt Liquidität in den Markt.

Dieses Land deckt sich mit Gold ein!

3
Indien hat seine Goldimporte in den vergangenen Monaten stark intensiviert. Seit Januar erhielt das Land bereits 349 Tonnen Gold aus der Schweiz.

Evergrande-Event: So reagieren Goldpreis und Anleihen

13
Die Anleihe-Renditen haben kaum auf die Spannungen im Rahmen des Evergrande-Events reagiert. Bleibt abzuwarten, wie sich das anstehende Fed-Statement auf die Zinsen und den Goldpreis auswirken.  

Deutsche Erzeugerpreise steigen stärker als erwartet

3
Die deutschen Erzeugerpreise sind im August um 12 Prozent angestiegen. Das war der größte Anstieg seit Dezember 1974.

Goldpreis und Aktien: Achtung in dieser Woche! (Update 22.09.)

23
Diese Woche entscheidet sich wohl das Schicksal des chinesischen Immobilien-Riesen Evergrande und die Fed-Sitzung steht an. Was macht der Goldpreis?

Goldpreis: Spekulanten auf dem falschen Fuß erwischt

5
Vor dem Goldpreis-Einbruch am vergangenen Donnerstag hatten Hedgefonds und Investmentgesellschaften an der COMEX noch ihre Long-Positionen auf Gold ausgebaut.

Lehman 2.0 – Könnte der Goldpreis heute noch explodieren?

38
Am 15. September 2008 ging Lehman Brothers pleite. Zwei Tage später explodierte der Goldpreis. Kann sich das bei einem China-Crash wiederholen?

Gold kaufen: Preise und Lage am 17. September 2021

8
Gold kaufen: Der Kursrückgang bei Gold und Silber hat im Edelmetall-Handel zu einem Anstieg der Aufschläge Münzen und Barren geführt.

Crash-Gefahr in China: Kettenreaktion durch Immobilien-Pleite?

2
Marktbeobachter befürchten, der Crash von Evergrande könnte eine Kettenreaktion auslösen, ähnlich wie nach der Lehman-Pleite.

Silberpreis abgestürzt: Sind das schon Einstiegskurse?

13
Gold- und Silberpreis sind am Donnerstag erneut stark unter Druck geraten. Und die charttechnische Situation bei Silber ist nun äußert heikel.

US-Einzelhandel: August-Umsätze besser als erwartet

1
In den USA stiegen die Einzelhandelsumsätze im August um 0,7 Prozent gegenüber Vormonat.

US-Arbeitsmarkt: Erstanträge wieder gestiegen

0
In der vergangenen Woche wurden in den USA 332.000 Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gestellt, nach 312.000 in der Vorwoche.

Größter Gold-ETF: Metall-Abgänge, aber Kapitalzuflüsse!

6
Auch in den letzten 7 Tagen kam es zu Metall-Entnahmen bei den großen Edelmetall-ETFs. Der Gold-ETF GLD verzeichnete allerdings wieder Netto-Kapitalzuflüsse.
Anzeige

Letzte Beiträge

Anzeige