Mittwoch,22.September 2021
Anzeige

Türkei importiert wieder mehr Gold

Die Türkei hat im vergangenen August eineinhalb Mal mehr Gold ins Land geholt als vor einem Jahr. Von den Rekordmengen aus dem Jahr 2017 ist man aber weiterhin deutlich entfernt.

Die Türkei hat im vergangenen August 11.190,78 Kilogramm Gold importiert. Das meldet die Borsa Istanbul in ihrem aktuellen Monatsbericht. Gegenüber Vormonat gab es zwar einen Rückgang der Goldeinfuhr um 17 Prozent. Im Vergleich zum August 2018 hat man dagegen 160 Prozent mehr Gold ins Land geholt.

Insgesamt weisen die türkischen Goldimporte seit Mai wieder eine steigende Tendenz auf. Die bisherige Hochphase der Goldnachfrage ereignete sich ab 2017 und bis zur Wideraufnahme der US-Sanktionen gegen den Iran. Das war Mitte 2018. Seinerzeit kündigten die Vereinigten Staaten einseitig das internationale Atom-Abkommen. Die Türkei war zuvor einer der größten Goldlieferanten der Islamischen Republik.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

9 KOMMENTARE

  1. Wieder so ein Lügenmärchen der Propaganda Medien:
    Gericht verbietet Johnsons Parlamentpause.
    Ein schottisches !! Provinzgericht hat in erster Instanz das Vorgehen des UK Premier für illegal erklärt.
    Der wird sich ein Ei draufschlagen.
    Warum schreibt man so eine Fake Meldung ?
    Um die deutschen Börsenanleger ( die zwischen 85 und 98 Jahren) zu beruhigen.

  2. Anzeige
  3. ich für meinen teil habe mir einen kleinen schranktressor gekauft und diesen realtiv simple in den schlafzimmer schrank montiert so das ihn jeder mit leichtigkeit rausreichen könnte. Inhalt gefakte Goldbarren (nur vergoldet) gibts bei Ebay ;) ich lache so wenn es mal dazu kommt.

    • Und wenn die Jungs den geklauten Tresor öffnen und feststellen, dass sie verarscht wurden, kommen sie ein zweites mal vorbei. Denn jetzt gehen sie davon aus, dass dort wirklich was zu holen ist. Vielleicht mehr, als sie sich vorgestellt haben. Und dann wird es richtig lustig, weil dieses mal der nun anspruchsvollere Besuch mit dem Besitzer des Hauses/der Wohnung abläuft.

      • @Grandmaster
        Dann überlasse ich ihnen Vaters BAYER-Aktien.
        https://www.youtube.com/watch?v=ehl6F90rj3U

        Ich hatt‘ einen Derivaten, einen schlimmeren findst Du nit.
        Den Ratschlag kluger Leute, den wischte ich beiseite.
        Verbohrt auf Schritt und Tritt, verbohrt auf Schritt und Tritt.

        Schwarzer Schwan, der kam geflogen, sag mir mal, was willst Du hier?
        Man hat mich angelogen, daß sich die Balken bogen,
        der Schwan kommt auch zu mir, der Schwan kommt auch zu mir.

        Will ihm den Junk-Bond reichen, hier nimm das Derivat,
        er ließ sich nicht erweichen, konnt ihm den Bond nicht reichen,
        war nicht mein Kamerad, war nicht mein Kamerad.

    • Hallo f.s. bitte link von Ebay mailen….ich will auch welche :-)
      (Kein Witz, habe die gefakten Goldbarren leider dort nicht gefunden)

      VG
      Endgame

  4. @grandmaster
    Hallo, wieder da. Herzlich willkommen.
    Nun, da ich nun weiss, dass die wiederkommen, bin ich vorbereitet.
    Und zwar in einer Weise, welche sich die Herren nicht mal in ihren schlimmsten Albträumen vorstellen können.Die werden ihre Mutter verfluchen, welche sie geboren hat.

  5. Anzeige
  6. dann gibts nen zweiten Tressor der ebenfalls wieder mit gefaktem Gold gefüllt ist. und kommt es zu einem direktem Kontakt also Angesicht zu Angesicht gibts ne Ladung zwischen die Augen.

    • frei nach dem Motto, er suchte Gold, fand lackiertes Eisen und bekam BLEI obenauf 8oD

      Schöne Metallmischung……..

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige