Dienstag,21.September 2021
Anzeige

„Was ist bloß aus den Hütern des Euro geworden?“ (Bild)

Bild.de: „Am Anfang, als die D-Mark abgeschafft wurde, stand ein Versprechen: Der Euro wird so stabil wie die D-Mark und die „Europäische Zentralbank“ (EZB) so unabhängig wie die Bundesbank.“

Kommentar: Bemerkenswert kritischer Textbeitrag der Bild-Zeitung. Allerdings gibt es keine direkte Abhängigkeit der EZB zur den Länderregierungen, wie immer wieder behauptet wird. Keine Bank lässt sich von den Staaten die Geldpolitik vorschreiben. Die Abhängigkeit besteht vielmehr gegenüber den europäischen Banken. Die müssen um jeden Preis gerettet werden. Die EZB tut sich mit dem Aufkauf von Staatsanleihen selbst den größten Gefallen. Insofern decken sich am Ende lediglich die Interessen von Politik und Zentralbank.

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige