Anzeige
|

Private Silber-Nachfrage in den USA bleibt hoch

American Silver Eagle Liberty

Begehrtes Anlageobjekt: Silbermünze American Eagle (Foto: Goldreporter)

Die U.S. Mint hat auch im März mehr als 4 Millionen Unzen Silber abgesetzt. Dabei war die Ausgabemenge zuletzt weiter limitiert.

Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen März 4.106.000 Unzen Silber verkauft. Und zwar in Form von Anlagemünzen der Sorte American Eagle. Gegenüber dem Vormonat fiel der Absatz zwar um 14 Prozent, er lag aber knapp 17 Prozent über Vorjahr.

In den ersten drei Monaten des Jahres wurden bereits 14.814.500 Unzen in Form von American- Eagle-Silbermünzen ausgeliefert. Das entspricht einem Zuwachs von 23 Prozent gegenüber 2015.

Hinzu kommt: Bis zuletzt waren die Silberverkäufe der U.S. Mint kontingentiert. Pro Woche wurden aufgrund von begrenzter Materialknappheit (Silber-Ronden) nur rund 1 Millionen Unzen ausgegeben.

US Mint Silber 03-2016

US Mint Gold 03-2016

 

Der Goldabsatz ging im März deutlich zurück. Mit 38.000 Unzen lagen die Goldverkäufe der U.S. Mint 54 Prozent unter Vormonat und 18 Prozent unter Vorjahr.

Der Goldabsatz seit Jahresbeginn liegt aber weiter deutlich über Vorjahr. Von Januar bis März wurden 245.500 Unzen abgesetzt, 68 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=57534

Eingetragen von am 1. Apr. 2016. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

2 Kommentare für “Private Silber-Nachfrage in den USA bleibt hoch”

  1. Aktuell alles im Minus – nur noch EUR/DOll mit knapp 0,2% grün. ????

    0
  2. Ist doch fein….da kann ich, oder besser gesagt habe schon zugeschlagen, bei den Farbmünzen z.b. , da gibt es selten Stücke..und so unglaublich billig…wie zuletzt 2007 !

    0

Antworten

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • ?: Hallo Möchtegern Spekulanten. Was habe ich gestern geschrieben – ich warte auf einen Goldpreis um 1250$...
  • MS79: Es ist ein Witz was gerade wieder gespielt wird… kapieren die Herren mal das ihr scheiss Aktienschloss...
  • NOtrader: Der Herr macht auf Vermögensverwaltung. Und mit Gold kann er kein Geld verdienen. Er spekuliert mit fremdem...
  • NOtrader: Naja, immerhin ein Physik – Studium; also gewisse Standards an Intelligenz hatte sie sicher einmal....
  • NOtrader: FRAGE ??? IN DIE RUNDE: gibt es irgendjemand, der feststellen kann, wieviele Schweizer Franken von der FED...
  • morningskystar: @frznj Es gibt auch diese South Park Folge von 2011, in der Obama und McCain hinter verschlossenen...
  • Force Majeure: @Goldliebling Es werden wahrscheinlich Shorts und Longs abgebaut.
  • Toto: @Hoschi Sorry für mein Duplikat an Goldliebling.
  • Toto: @goldliebling Hier ist die Erklärung http://mobil.teleboerse.de/pri vate_finanzen/Fuenf-Gruende...
  • Toto: Gold und Silber im freien Fall, wie immer Nachmittags in letzter Zeit. Gleich meldet sich ukunda mit der...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


▷ NEU Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der Goldpreis-Report
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter