Anzeige
|

U.S. Mint steigert Edelmetallverkäufe um mehr als 25 Prozent

Die U.S. Mint stellt die American-Eagle-Anlagemünzen her.

Im August hat die amerikanische Prägeanstalt wieder deutlich mehr American-Eagle-Anlagemünzen ausgeliefert.

39.000 Unzen Gold hat die amerikanische Münzprägeanstalt U.S. Mint im vergangenen August verkauft. Gegenüber dem Vormonat stiegen die Absatzzahlen damit um 27,8 Prozent oder 8.500 Unzen. Das geht aus Informationen auf der Internetseite des Anbieters hervor.

Ähnliche Situation bei Silber. Mit 2.870.000 Unzen wurden 25,98 Prozent mehr American-Eagle-Silbermünzen ausgeliefert als im Juli.

Die Zahlen liegen aber weiter unter den bisherigen Bestwerten. Zum Vergleich: Im bislang verkaufsstärksten Monat Januar setzte die U.S. Mint 6.107.000 Unzen Silber ab.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Was geschieht nach dem Cash? Wenn Gold wieder Geld wird

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=25917

Eingetragen von am 4. Sep. 2012. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

1 Kommentar für “U.S. Mint steigert Edelmetallverkäufe um mehr als 25 Prozent”

  1. Interessant wären auch inflations- und wechselkursbereinigte Werte… Die Unzenzahlen relativieren sich dadurch ja doch ein wenig.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Asterix: Ja der ganze korrupte, lobbyistenverseuchte EU-Scheißhaufen und unsere Politikermarionetten sind einfach nur...
  • Force Majeure: Hallo Goldtalerchen, auch schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Die Bank of America bekommt ja eine...
  • brunix: @? für diesen preis hab ich mir 1200oz ins lager gelegt. Die zeit wird zeigen dass der einkaufspreis zur zeit...
  • Force Majeure: @Klapperschlange Bald wird es heißen, alle Kunden die über 50.000€ auf dem Konto haben müssen zahlen....
  • Goldtaler: Finde den Fehler: Mitglied der Grünen-Fraktion und „Expertise“ in Geld – Dingen…...
  • Familienvater: bin ganz Ihrer Meinung! Viele Grüße nach Spanien
  • Familienvater: @Resl um die mach ich mir keine Sorgen. Die liegen im Bett und schlafen. Und wenn die Zeit reif ist,...
  • maß_voll: Ich fass es auch nicht. kriegt der giegold nicht mit, wie sich renzi drückt um die Gläubigerbeteiligung bei...
  • Force Majeure: @Familienvater Da ist dann ein Weinforum besser für Sie geeignet.:-)
  • Helmut Josef Weber: Hallo Familienvater, ja- an ein Goldverbot habe ich auch gedacht, daher habe ich etwa 1/3 meiner...
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


▷ NEU Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der Goldpreis-Report
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter