Anzeige
|

Vermögen der Top-Milliardäre steigt um 14,5 Prozent

Die 100 reichsten Milliardäre besitzen laut Bloomberg 1,9 Billionen US-Dollar.

Trotz Mini-Zinsen haben die Reichsten der Welt im vergangenen Jahr weiter prächtig verdient. Die 100 gewichtigsten Milliardäre besitzen laut einer Statistik mittlerweile umgerechnet rund 1,9 Billionen US-Dollar.

Die Schulden der Armen sind die Vermögen der Reichen. Dass beides weiter im Wachsen begriffen ist, zeigt auch die Reichtums-Entwicklung der 100 wohlhabendsten Milliardäre. Deren Vermögen ist laut Bloomberg Billionaires Index im vergangenen Jahr um 241 Milliarden US-Dollar oder 14,5 Prozent auf 1,9 Billionen US-Dollar gestiegen.

Auf Platz 1 der reichsten Personen rangiert der Mexikaner Carlos Slim Helú mit einem angeblichen Vermögen von 76,4 Milliarden US-Dollar. Microsoft-Gründer Bill Gates liegt mit 63,4 Milliarden Dollar auf Platz 2. Investment-Legende Warren Buffett nimmt dank seiner für ihn ausgewiesenen 49,8 Milliarden US-Dollar Platz 4 ein.

Zum Vergleich: Hätten die Top-100 Milliardäre 1 Prozent ihres Vermögens in Gold investiert, dann entspräche dies beim aktuellem Kurs (1.682 Dollar pro Unze) 351 Tonnen des Edelmetalls.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=29195

Eingetragen von am 3. Jan. 2013. gespeichert unter Hintergrund, News, Welt. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: GEFUNDEN AUF EINER SEITE DER AFD Ökologischer Unsinn, ökonomischer Wahnsinn Düsseldorf, 13.07.16. Was haben...
  • Krösus: @Cristoff777 Ähnliches vermute ich auch. Das mit Umwelt und Gesundheit blah,blah,blah, wird doch nur...
  • Safir: „harte Rücklage in EM“? Ich kannte einmal einen Unternehmer, der sein gesamten Geldmittel in...
  • materialist: Vielleicht sollte man mal einen Frontmann der Verblödungsindustrie nach China senden damit er den...
  • Hoffender: @Thanatos Schönes Sommerlochmärchen. In echt jetzt: Ich hatte einmal eine Goldkiste beim Aufschließen der...
  • eX: Ja, ist denn scho‘ Weihnachten ?! Wieso denn überhaupt bei 2000-3000 im DAX einsteigen, wenn es doch nur...
  • Thanatos: Seid Ihr eigentlich genügend charakterlich gefestigt? Hättet Ihr einer solchen Prüfung stand gehalten? In...
  • 0177translator: Maikäfer flieg, der Draghi uns betrügt. Unser Geld soll ins Spaghettiland. Spaghettiland ist...
  • Stillhalter: @taipan Das die Drückerei nichts gebracht hat kann man nicht sagen. Ich behaupte mal, dass ohne...
  • 0177transgender: @Christof777 http://www.msn.com/de-de/nachr ichten/donald-trump/amerika...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren