Samstag,08.Mai 2021
Anzeige

Chinesen kaufen wieder mehr Gold

Gold, Goldmünze, China (Foto: Goldreporter)
Goldmünze China Panda: Der Goldmarkt in China ist auf Erholungskurs (Foto: Goldreporter).

Im Zuge der Corona-Krise war die Goldnachfrage in China eingebrochen. Im Mai haben die Chinesen aber wieder deutlich mehr Gold gekauft.

Goldnachfrage in China

Im vergangenen Monat hat sich die private Goldnachfrage in China stark erholt. Das geht aus einer aktuellen Reuters-Meldung hervor. Laut China Gold Association wurde im Monat 54 Prozent mehr Gold verkauft als einen Monat zuvor. Allerdings hatte sich der Goldkonsum der Chinesen im ersten Quartal 2020 fast halbiert.

Corona-Effekt

Im Zuge der Corona-Krise blieben viele Geschäfte in China geschlossen und weitere Teile des Landes waren von einem Lockdown betroffen. In den vergangenen Wochen wurden die Quarantäne-Maßnahmen dann deutlich gelockert. Allerdings gibt es nach wie vor Befürchtungen, es könne zu einer zweiten Infektionswelle kommen. So gab es vor zwei Wochen Berichte über einen erneuten Lockdown im Nordosten Chinas, von dem angeblich mehr als 100 Millionen Menschen betroffen sind.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Anzeige
  2. FED Atlanta zum US-GDP („BIP“) im zweiten Quartal 2020:

    Jüngste Schätzung: -52,8 Prozent – Stand zum 1. Juni 2020.

    Die GDP-Modellschätzung für das reale BIP-Wachstum (saisonbereinigte Jahresrate) im zweiten Quartal 2020 liegt am 1. Juni bei -52,8 Prozent.

    https://www.frbatlanta.org/cqer/research/gdpnow

    Ich höre und erwarte zunehmende Sekt-Laune an der Wallstreet.

  3. Anzeige
  4. Sagenhafte Zeiten. Gelddruck-Orgien, Schuldenwahn, eine historische Wirtschaftskrise, die USA auf dem Weg in einen kleinen Bürgerkrieg, die Börsen steigen und der Goldpreis sinkt.
    Wenn man kein Zyniker ist, jetzt wird man einer.
    Und keine Warteschlangen vor unseren Lieblingsgeschäften. Und gute Versorgungslage.
    Ihr kennt ja sicher meinen Lieblingsfilm: Margin Call.
    Wichtigstes Zitat heute: remember these days boys, remember theses days.
    Hoffentlich rennen die Lemminge weiter dem Dax etc. hinterher und wir haben Zeit das zu tun, was nötig ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige