Dienstag,28.Mai 2024
Anzeige

Deutsche Inflationsrate im April bei 7,2 Prozent

Laut der ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) lag die jährliche Inflationsrate im April hierzulande bei 7,2 Prozent. Im Vormonat waren es noch 7,4 Prozent. Analysten waren für April von 7,3 Prozent Inflation ausgegangen. Brutal zeigt sich allerdings weiterhin der Anstieg der Lebensmittelpreise, der von Destatis mit 17,2 Prozent angegeben wird (Vormonat: +22,3 %). Das Preis-Segment „Energie“ verteuerte sich gegenüber Vorjahr um 6,8 Prozent. Mehr

Inflation, Deutschland, Inflationsrate

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

5 Kommentare

  1. @Thanatos
    https://www.theguardian.com/business/live/2023/apr/25/price-rises-nestle-profits-uk-grocery-inflation-cbi-business-live
    Schau Dir das mal an. Die Arbeiter mit ihren Lohnforderungen sind an der Inflation schuld oder verschlimmern sie wenigstens. Weißt Du noch, wie zu Beginn der Weihnachts-Geschichte von Charles Dickens Spenden-Sammler den Ebenezer Scrooge aufsuchen und um eine mildtätige Spende bitten, und wie er sie anpoltert? „Ja gibt es denn keine Arbeitshäuser?“ Die Tommys haben echt einen Ruf zu verlieren.

  2. @Wolfgang Schneider
    Das Problem ist ganz einfach lösbar.
    Man braucht einmalig 15 Minuten, um herauszufinden, was alles von Nestlé ist, z.B. auch die Wagner Pizza.
    Danach wird simpel nichts von denen mehr gekauft.
    Fertig.
    Wir leben seit 25 Jahren himmlisch ohne Produkte von Nestlé.
    Die noch viel größere Sauerei ist, was die rund um die Welt mit Trinkwasser veranstalten.
    Die Masse der Kunden hätte eine unglaubliche Macht, wenn sie die denn nutzen würde.

    Aber die Masse vertraut ja auch eher auf bunte Papierschnipsel als echte Werte.

  3. @Thanatos
    https://tkp.at/2023/04/12/sogar-texas-ersetzt-den-us-dollar-durch-eigene-goldgedeckte-waehrung/
    Wie ist das nun mit meiner Konföderierten-Flagge an der Wand zu Hause?
    Darf ich die jetzt dranlassen?

    I’m a bullion holder
    https://www.youtube.com/watch?v=UrYxN4R8MK4

    Oh goldbugs, oh goldbugs, it’s for your sake alone.
    I’ve cancelled insurance, and I’ve bought a home.
    I’ve left my old broker to weep and to mourn.
    I am a bullion holder with gold at my home.

    The experts, TV hosts, and the bank consultants lied.
    It’s many a ruined saver, for interest is denied.
    It’s many a ruined saver left in the pits alone.
    I am a bullion holder with gold at my home.

    Here is a good old pack of Fed bonds, got rid of them in time.
    You can drink to your silver, and I will drink to mine.
    We can drink to our silver, and they’ll lament and moan.
    I am a bullion holder with gold at my home.

    I’ll build me a hideout on some green mountain high.
    Where I hide my gold coins, with crisis passing by.
    Where I can see brokers, and help them to mourn.
    I am a bullion holder with gold at my home.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige