Laut der ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes ist die Inflationsrate in Deutschland im März auf 2,2 Prozent zurückgekommen. Im Vormonat hatte die jährliche Inflation noch bei 2,5 Prozent gelegen. Das aktuelle Ergebnis lag im Rahmen der Analysten-Schätzungen. Die jüngste Berechnung entspricht dem niedrigsten Wert seit April 2021. Damals waren es 2,0 Prozent. Mehr
Zum Glück gibt es noch Nachrichten die einfach nur Heiterkeit verbreiten.Mein Dank an das Statistische Bundesamt,sie haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert an diesem schönen Morgen.
@Materialist
Leute, wollen wir mal einen Ausflug zum Satirischen Blödelamt und zur EZB (Kerninflationsrate) machen ?
Ich würde mir gerne mal die Leute ansehen, die ohne Lebensmittel und ohne Energie (Heizung, Warmwasser, Verkehr etc.) und natürlich ohne Immobilie (Miete. Kaufpreise, Hypothek etc. ) leben, sondern einfach nur davon, sich 2 x die Woche ein neues i-Phone zu kaufen ?
Bin einfach nur neugierig, wie das geht.
Lügen tun die ja sicher nicht.
Logisch, die sind ja weisungsgebundener Teil der besten Regierung aller Zeiten.
Das wird sicher interessanter und lustiger als jeder Zoobesuch im Affenhaus.
Ernsthaft:
Ich frag mich immer: was denken die, bevor die die frisierten Zahlen veröffentlichen ?
Daß die Germanen die letzten 3 Jahre in keinem Supermarkt, keiner Tankstelle waren und keine Nebenkostenabrechnung bekommen haben ?
Kleiner Tipp nach Wiesbaden: wenn man schon lügt, sollte man sich etwas Mühe geben und nicht glauben, dass das Volk auch nur 10 % so doof ist wie die Regierung.
@ Meister Eder Ja man scheint sich dort bei diesen Herrschaften sicher zu sein ,dass die eventuell noch vorhandene Restinzelligenz nahe Null liegt.Anders kann ich mir derartige Verlautbarungen nicht erklären.Natürlich gilt noch die allte Regel aus dem Mittelalter; Wes Kuchen und Wein ich ess und sauf,dess Lied ich sing.