Donnerstag,20.Juni 2024
Anzeige

Deutsche Inflationsrate steigt wieder an

Laut der ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes lag die Inflationsrate in Deutschland im Mai bei 2,4 Prozent – nach 2,2 Prozent in den beiden Vormonaten. Das aktuelle Ergebnis traf aber die Analysten-Schätzungen. Vor einem Jahr hatte die Berechnung noch 6,1 Prozent Inflation ergeben. Vor allem die niedrigeren Energiekosten ließen den Verbraucherpreis-Index im Vorjahresvergleich weniger stark ansteigen. Ohne die Sektoren Nahrungsmittel und Energie ergab sich eine Inflationsrate von 3,0 Prozent. Mehr

Inflation, Inflationsrate, Deutschland
Quelle: Destatis

 

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

2 Kommentare

  1. Und da die Inflation wie gewünscht steigt, muss man natürlich als Zentralbank noch etwas Öl nachgiessen, damit die Inflation weiter nach oben geht.
    Dass damit Gold und andere Werte ausserhalb der Kontrolle der Banken sich verteuern und sich als Nebenwährung installieren ( Bitcoins, Metalle), das muss man dann eben mit viel Steuergeldern bekämpfen.
    Nur nützen wird es nichts, da das Volk immer mit den Füssen abstimmt.
    Was bedeutet, sobald Gold in den Bärenmarkt kommt, geht maruti wieder einkaufen.
    Und hofft, andere eben so.

  2. Wenn ich mir in diesem Land um etwas keine Sorge mache dann ist das die Spirale aus Schuldenmacherei und Inflation ,wellche die Grantie für einen steigenden Goldkurs ist.Nachdem wir mit den vielen Fässern ohne Boden die wir schon haben schon nicht mehr klarkommen,macht der Herr Pistorius nun gerade noch ein neues Fass ohne Boden auf. Natürlich nur zu unsiet Wohl und Sicherheit.,mit der Rüstungsindustrie iskutiert an hat das rein gar
    niohts zu tun.Man diskutiert wohl schon das nächste Sondervermögen hörte ich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige