Freitag,06.August 2021
Anzeige

EZB will Anleihenkäufe intensivieren

Die Europäische Zentralbank hat am heutigen Donnerstag das Ergebnis ihrer zweitägigen gelpolitischen Sitzung bekanntgegeben. Sie lässt die Leitzins unangetastet auf dem aktuellen Niveau: Hauptrefinanzierungssatz, Spitzenrefinanzierungsfazilität und Einlagefazilität (0,00 %, 0,25 %,-0,50 %). Die EZB kündigte aber an, die Nettoankäufe an Wertpapieren im Rahmen des Pandemie-Notfallprogramms (PEPP) zu intensivieren. Zitat: „Auf Grundlage einer gemeinsamen Beurteilung der Finanzierungsbedingungen und der Inflationsaussichten geht der EZB-Rat davon aus, dass die Ankäufe im Rahmen des PEPP während des nächsten Quartals deutlich umfangreicher ausfallen werden als während der ersten Monate dieses Jahres.“ Das Gesamtvolumen dieser Liquiditätsspritzen umfasst 1.850 Milliarden Euro. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Anzeige
  2. @Klapperschlange
    https://de.rt.com/nordamerika/114227-konservative-texaner-planen-referendum-zum/
    Welche Farbe hat dieser Schwan? Hurrah to the bonnie, blue flag that bears the single star.
    https://capitol.texas.gov/tlodocs/87R/billtext/pdf/HB01359I.pdf
    Hier der Wortlaut der Gesetzesvorlage.

    The Hated Blue Flag
    https://www.youtube.com/watch?v=qb-bgLY96ko

    We are a band of goldbugs and native to the soil.
    Fighting for our property we gained by honest toil.
    And when our cash was threatened, the cry rose near and far,
    Let’s fight against the European flag that bears the golden stars!
    Hurrah! Hurrah! For savers‘ rights, hurrah!
    Let’s fight against the European flag that bears the golden stars!

    As long as the Union was faithful to her trust.
    Like friends and like brethren, kind we were, and just.
    But now, when Brussels treachery attempts our rights to mar,
    We’re tearing down the hated blue flag that bears the golden stars.
    Hurrah! Hurrah! For savers‘ rights, hurrah!
    We’re tearing down the hated blue flag that bears the golden stars.

  3. @WS

    Mr. Biedermann, der auch sehr gerne am „Little October-/Wurst-Fest“ in New Braunfels teilnimmt, (hier mehr:) (ich habe dort selbst schon echtes Löwenbräu-Bier „gesüffelt“),
    sollte verstärkt nach schwarzen SUV‘s mit schwarz getönten Scheiben und den „Men in black Ausschau halten.
    Der nächste US-Staat, der Texas folgt, könnte Arizona werden, gefolgt von den Staaten, in denen Gold- und Silbermünzen bereits wieder offizielles Zahlungsmittel sind, die da sind:
    – Utah, Wyoming, Oklahoma und South Carolina.

    https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/gold-und-silberinitiative-der-us-bundesstaaten-koennte-ende-der-fed-einlaeuten/

    Das Jahr 2021 könnte 2020 locker überholen, was die „Absurdität“ von Ereignissen anbetrifft.

  4. @Klapperschlange
    Ich träume ja immer noch von einer süßen Redneck-Lady (ohne Katzen-Allergie), die besser schießen als kochen kann. I’m a bullion holder
    https://www.youtube.com/watch?v=UrYxN4R8MK4

    Oh goldbugs, oh goldbugs, it’s for your sake alone.
    I’ve cancelled insurance, and I’ve bought a home.
    I’ve left my old broker to weep and to mourn.
    I am a bullion holder with gold at my home.

    The experts, TV hosts, and the bank consultants lied.
    It’s many a ruined saver, for interest is denied.
    It’s many a ruined saver left in the pits alone.
    I am a bullion holder with gold at my home.

    Here is a good old pack of Fed bonds, got rid of them in time.
    You can drink to your silver, and I will drink to mine.
    We can drink to our silver, and they’ll lament and moan.
    I am a bullion holder with gold at my home.

    I’ll build me a hideout on some green mountain high.
    Where I hide my gold coins, with crisis passing by.
    Where I can see brokers, and help them to mourn.
    I am a bullion holder with gold at my home.

  5. @Klapperschlange
    https://de.rbth.com/lifestyle/84619-auslaender-in-russland-mit-sputnik-v-impfen-lassen
    Ich weiß, wie das läuft. Ein entzückendes Püllchen Batida de Coco an die Arzthelferin, und schon bin ich kein Ausländer. Bis 1957 hatten sowjetische Soldaten die innerdeutsche Landgrenze bewacht. Dann wurden kommunistische Arbeiter aus Betrieben usw. rekrutiert und zur Grenzbewachung eingesetzt, und die schossen. Vier Jahre lang war Westberlin noch offen. Die Russen hatten für einen Goldring, eine ordentliche Flasche Klaren – keinen Cognac! – eine Armbanduhr – auf diese waren sie geradezu versessen – JEDEN durchgelassen, der zu Fuß von Thüringen nach Bayern wollte. Manch Frauenzimmer hat sich das auch mit Sex erkauft. Die ganze Bandbreite menschlicher Schwächen halt. Aber noch wesentlich menschlicher als das, was unsere eigenen dann aufzogen mit 2. Loch in den Arsch. Das mit der Bewachung der deutschen Grenzen fiel seit 1945 lt. Besatzungs-Statut eigentlich in die Zuständigkeit der 4 Siegermächte, daher.

  6. Das zeigt wiederum, was ich schon vor Jahren vorausgesagt habe:
    Der komplette Bestand an Bonds und Aktien befindet sich in Händen der Banken. Private Anleger sind kaum noch darunter. Wenn, dann wiederum über Fonds der Banken. Selbst ETF befinden sich in solchen Händen. Kauft jemand einen ETF, kauft er letztlich ein Papier, welches, wie eine Waffe, im Tresor der Bak liegt. Nur diese hat Zugriff, wenn es darum geht, wer letztendlich das Sagen hat.
    Ich kann nur hoffen, dass sich die Banken allesamt einig sind und sich gegenseitig unterstützen.

  7. Anzeige
  8. @Maruti
    Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Praise the Hoard
    https://www.youtube.com/watch?v=5WmQmL77WkE

    To gold be the glory, great things it has done.
    So loved in this world that the race now is on,
    Of banks´ and of hedge funds´ atonement for sin,
    And opened the life-gate that all may go in.
    Praise the hoard, praise the hoard, let yourself hear its voice;
    Praise the hoard, praise the hoard, let the gold-bugs rejoice;
    Oh, come to the bullion, its purchase is fun,
    and give it the glory, great things it has done.

    Oh, perfect redemption, the purchase of gold,
    To every believer the promise is told;
    The vilest stockbroker who truly believes,
    That moment from bullion a pardon receives.
    Praise the hoard, praise the hoard, let yourself hear its voice;
    Praise the hoard, praise the hoard, let the gold-bugs rejoice;
    Oh, come to the bullion, its purchase is fun,
    and give it the glory, great things it has done.

    Great things it has taught us, great things it has done,
    And great our rejoicing through Maple Leaves´ fun;
    But purer, and higher, and greater will be
    Our wonder when bars from Valcambi we see.
    Praise the hoard, praise the hoard, let yourself hear its voice;
    Praise the hoard, praise the hoard, let the gold-bugs rejoice;
    Oh, come to the bullion, its purchase is fun,
    and give it the glory, great things it has done;
    oh give it the glory, great things it has done.

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige