
Die US-Investmentbank geht nach der jüngsten US-Leitzinserhöhung von einer anhaltenden Goldpreis-Stärke aus. Das aktuelle Marktumfeld begünstige das Edelmetall.
Am heutigen Vormittag kostete die Feinunze Gold am Spotmarkt 1.355 US-Dollar. Das entsprach 1.087 Euro. Seit der US-Leitzinserhöhung am vergangenen Mittwoch ist der Goldpreis um 3 Prozent angestiegen.
Die Analysten von Goldman Sachs erwarten nun einen weiter steigenden Goldkurs in den kommenden Monaten. „Unser Rohstoffteam glaubt, dass die Verschiebung zwischen den Goldpreisen und der US-Zinsen anhalten wird“, erklärt Goldman-Sachs-Analyst Eugene King laut CNBC in einer Mitteilung vom Montag. Gemäß empirischer Daten der letzten sechs Zinserhöhungszyklen habe Gold im späteren Verlauf viermal die Preise vor den Zinsanhebungen überflügelt.
Nach der letzten Fed-Sitzung in der vergangenen Woche gehen viele Marktbeobachter von zwei weiteren Zinsanhebungen in diesem Jahr aus. Goldman Sachs hatte bislang vier Zinsschritte prognostiziert. Nun erwarte man, dass steigende Risiken einer Aktienmarkt-Korrektur und Anzeichen für höhere Inflationsraten Gold Rückenwind verleihen könnten. Ein konkretes Kursziel nennt die Bank im Rahmen der jüngsten Mitteilung allerdings nicht.
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
Ja, ja -die Goldigen Männlein!
[ / ] Deutsche Bank: John Cryan geht
“wird gegangen“,und wer kommt als Nachfolger?
Richtig: nur „Goldman Sucks“ verrichtet Gottes Werk der Deutschen , deshalb muß ein GOLD- ( ! )männlein an die Spitze:
“ Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt ::: There the dog becomes crazy in the pan „
@rattlesnake
Was die Deutsche Bank kann, kann unser neuer Finanzminister schon lange:
http://www.der-postillon.com/2018/03/scholzman-sachs.html
Wenn es stimmen sollte, was Man(n) so hinter vorgehaltener Hand hört, dann ist der oberste Boß des „Deep State“ auch ein Gold-Mann.
@boaeeeeeh
Also mit Schlangen möchte ich (eigentlich) nichts zu tun haben(„zu eklig“);
„Ich glaube ich habe einen Tinnitus im Auge. Irgendwie sehe ich nur Pfeifen.“
@Klappenschlange
Also mein Englisch ist unter aller Sau: = „My English is under all pig!“
@Klapperschlange und @Watchdog
https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3QQ
Der/die/das Neue bei der DB muß aber zuerst eine korrekte Ansprache halten.
Die ich dann im Livestream simultan übersetzen werde.
„Sehr geehrte Transponder …“
Cryan ist fähiger Mann. Aber der kann die Deutsche Bank auch nicht retten. Die sind fertig, Punkt. Die kann keiner retten. Beim nächsten Chrash geht die deutsche Bank mit unter!
Also wird es dann wohl völlig Gegenteilig kommen.
Wie eigentlich so oft, bei den Prognosen von den Goldmännern.
Sie wissen schon, wie sie die Lemminge hinters Lift führen.
Sind zwar short, aber prognostizieren long … alles klar ,-)
Übrigens dazu:
https://www.goldseiten.de/artikel/370011–Peter-Schiff~-Gold-kann-jeden-Augenblick-ausbrechen.html
Fällt mir das ein:
https://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8
Wird schon …
@ex
Das könnte schon sein, dass die Goldmänner das Gegenteil sagen von dem was sie tun. Anderseits ist EM ausgebommt. Viel Luft nach unten ist nicht. Vermutlich das sicherste Investment zur Zeit.
@ccrrasshh
Nach „BILD der sicherste Kontraindikator (weil auf demselben, niederen „BILDungs-Niewo“:) G & S.
https://www.goldreporter.de/goldman-sachs-tut-es-wieder-verkaufen-sie-gold/gold/57616/
@Schlapper Klang
Dann…sollte man jetzt in Aktien investieren?
https://www.zerohedge.com/news/2018-03-27/goldman-all-assets-except-stocks-are-signaling-less-risk-appetite
@eX
Solange man in Gedanken spielt, gewinnt man immer. Ich habe vor 4 Monaten einen Test mit echtem Geld gestartet. Ein Aktien ETF der weltbesten Aktien und ein Silber ETF. Überzeugend ist es nicht, aber mit echtem Geld kann man wohl doch ruhiger schlafen: Aktien: – 7,6%, Silber: -4,5% per heute.
Und in der ganzen Zeit lag Silber über der Aktie.
Schon erstaunlich, was so alle alles glauben.Besonders wenn G&S etwas
rausrülpst.Man sollte schon glauben, aber sicher nicht an G&S oder ex und co, sondern an den Allmächtigen.
Aber zumindest sollte man einen Funken Wissen haben.
Übrigens ist im Islam, der kommenden mächtigsten Religion und Regierung Glückspiel und damit auch die Börse verboten.
Dann ist Schluss mit diesen Spielchen der Herren mit dem Käppi.
Schluss mit Theorie, dann kommt die Praxis.
Ja, ja Goldmann Sack gibt wieder Empfehlungen.
Der größte Lump auf unserem Erdball.
Wahrscheinlich bekommen die mit ihrem Papierscheiß langsam kalte Füße
@Frosch
Du bist wie immer hart, aber gerecht. Goldman Sucks ist aber clever: Die haben sich entschieden, in Sachen ShitCoin meiner Expertise zu folgen…:-).
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-crash-goldman-sachs-analyst-warnt-der-bitcoin-koennte-schon-bald-unter-sein-februar-tief-fallen-6030119