Anzeige
|

Ende der EZB-Nullzinspolitik im kommenden Jahr?

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann hat am Montagvormittag einen Vortrag bei der Österreichischen Nationalbank in Wien gehalten. Darin äußerte er sich zu Erwartungen über das Ende der Nullzinspolitik im Euroraum. Er sagte: „Die Märkte sehen eine erste Zinsanhebung etwa zur Mitte des Jahres 2019, was wohl nicht ganz unrealistisch ist“. Zuvor müsse aber das EZB-Kaufprogramm beendet werden. Die Europäische Zentralbank kauft noch bis mindestens September monatlich 30 Milliarden Euro an Anleihen und anderen Wertpapieren auf. Weidmann sprach sich erneut für eine baldige Normalisierung der europäischen Geldpolitik aus. Die offizielle Inflationsrate im Euroraum hat sich zuletzt aber wieder stärker vom 2-Prozent-Ziel der EZB entfernt. Im Februar lag sie bei 1,1 Prozent. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

 


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=73340

Eingetragen von am 26. Mrz. 2018. gespeichert unter EZB, Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

7 Kommentare für “Ende der EZB-Nullzinspolitik im kommenden Jahr?”

  1. Der Artikel ist gut, denn er verdeutlicht das Zusammenspiel von Zinsanhebungen, EZB Ankaufsprogramme und Inflation. Das bedeutet, wird der Zins angehoben, ist eine Inflation Voraussetzung. Man muss ganz deutlich sagen, egal wie hoch der Zins steigt, die Inflation ist höher, sodass die Zinserhöhung nur Augenwischerei ist.

  2. Bitcoin und andere Kryptos fallen heute deutlich. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die Null in Reichweite kommt, das ist nämlich alternativlos.

    • 0177translator

      @Chrash
      Geh es musikalisch an. Böse Menschen haben keine Lieder.
      Frei nach Luther: Hier poste ich, ich kann nicht anders. Also:

      Gold muß mein Portfolio sein
      https://www.youtube.com/watch?v=udgMORaXKzY
      Gold muß mein Portfolio sein, hab ich nie zu viel, nie zu viel.
      Bitcoin bringt mir gar nichts ein, ist mir zu volatil.
      Holderi juvi juvi di ha ha ha, holderi juvi juvi di ha ha ha !
      Holderi juvi juvi di ha ha ha, holderi juvi juvi di!

      Mädel hat mir Bitcoin geb’n, hat mich schwer gekränkt, gekränkt,
      hab ich’s ihr gleich wiedergeb’n, das nehm ich nicht geschenkt.
      Holderi juvi juvi di ha ha ha …

      Bitcoin ist nicht Hof noch Haus, Bitcoin ist kein Geld, kein Geld.
      Fällt der Strom bloß einmal aus, steh nackt ich auf der Welt.
      Holderi juvi juvi di ha ha ha …

      Gold und Silber lob ich mir, läßt mich nie im Stich, nie im Stich.
      Wenn der Euro kollabiert, schrei’n and’re fürchterlich.
      Holderi juvi juvi di ha ha ha …

      Bitcoin ist ein Riesen-Stuß, ist doch nichts für mich, für mich,
      wenn ich’s mal vererben muß, trägt Gold den Wert in sich.
      Holderi juvi juvi di ha ha ha …

  3. EM geht rauf, die Minen ziehen nicht mit. Ist doch mal wieder komisch, oder?

  4. Die älteste US-Waffenschmiede Remington ist pleite.

    Aber nicht nur „Remington“ kämpft um‘s Überleben, auch
    Sturm Ruger, einer der größten Waffenhersteller, sagte, dass der Nettoumsatz im vierten Quartal 2017 um 27% gesunken und der Gewinn beinahe halbiert worden sei; in der US-Waffen-Industrie seien nach den vielen Amo.k-läufen an Amerikanischen Schulen hunderte von Jobs verloren gegangen.

    Wie könnte Trump die US-Waffenindustrie wieder „MAGA *)“ machen?

    CNN könnte z.B. wieder einmal von einer „bevorstehenden Invasion kleiner, grüner Marsmännchen“ berichten.
    Oder Trump könnte per Gesetz dafür sorgen, daß jeder Lehrer an US-Schulen im Unterricht eine Waffe tragen muß, um an den Schulen wieder „Law & order“ einzuführen.
    Oder…
    *) „Make America great again“

    • Keine Angst!
      Die USA und die Leute dahinter, die wissen wie das geht!
      Der Trick funktioniert immer :-)

      Und der nächste Krieg kann schon kommen!
      Und wenn keiner hingeht?
      Dann kommt der Krieg eben wieder zu dir nach Hause :-)

      Interessante Einsichten im gelben Forum – wo ich gerne mitlese
      http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=458544

      Ja, die Geschichte wiederholt sich (vielleicht) wieder !?
      Schaut, die Schuldigen sind ohnehin schon ausgemacht, jetzt geht es nur noch darum wer sich als erster bewegt …
      wenn nötig, dann hilft man dem Putin (oder wen auch immer) ordentlich nach!

      Und dann passiert halt was passiert, und die Leute werden dann wieder deppert schaun und alles glauben was man ihnen erzählt – und den Krieg für rechtens halten und die Opfer sowieso – hauptsache Fußball fällt nicht aus ;-)

      Und dann @Crash gelten ohnedies ganz andere Gesetze, dann interessiert keinem mehr der Bitcoin oder andere Finanzprodukte, auch EM wird nicht viel helfen, wenn es im schlechtesten Fall um den nackten Hintern geht!

      In einem anderen Zusammenhang schrieb neulich einer im gelben: Optimisten lernen russisch, Pessimisten lernen arabisch, Realisten lernen schießen – ja, jeder nach seinem Geschmäckle ;-)

      SL

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • materialist: @Thanatos Obiges bestätigt die alte Weisheit:Ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn.
  • Thanatos: @Krösus Apropos Deutsche Bank. Danke für die wirklich gute Reportage. Sollten die Rundfunkgebühren doch...
  • Thanatos: Was müssen meine entzündeten Augen da lesen: Die Erkenntnis ist zwar nicht gerade neu, aber ausgerechnet...
  • Falco: @materialist Also, ich mach das genau andersherum: Wenn mal wieder das AfD/NPD-Niveau erreicht ist, bleibe ich...
  • taipan: Gold ist immer und überall reichlich vorhanden. Sogar in der Küche hinter der Muskatnuss.Man braucht es nicht...
  • materialist: @autoverkäufer Ohne Transe und FM ist es hier auch schon merklich langweiliger geworden ich hoffe man...
  • taipan: @saurebw Das würde ganz im Sinne der Erzfeinde der USA sein. Iran, Russland, Venezuela. Aber ich denke, dass...
  • Krösus: Es ist natürlich umgekehrt. Recht hat der der heilt und das ist mitnichten ausschließlich die Schulmedizin....
  • saurebw: Und Brent steigt schön an…!!! Wenn die 80 geknackt werden gehts schnell Richtung 100 Dollar. Dann...
  • Watchdog: Im „Strafzoll-Handelsstreit“ zwischen den USA und China steht es aktuell 6:6. Das ging schnell: nur einen...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren