Anzeige
|

Indische Gold-Importe sollen erstmals seit sechs Quartalen steigen

Gold ist ein wichtiger Bestandteil des hinduistischen Glaubens und der indischen Kultur.

Der Goldpreis-Rückgang im Inland führte zu einer deutlichen Nachfragebelebung in Indien. 

Rund 200 Tonnen Gold werden indische Importeure in diesem Quartal im Ausland einkaufen. Das schätzt der Vorsitzende der India Gem & Jewellery Trade Federation, Bachhraj Bamalwa, laut Nachrichtendienst Bloomberg.

Dies würde bedeuten, dass die Goldimporte Indiens erstmals seit sechs Quartalen wieder steigen. Im vergangenen Jahr lag die Goldeinfuhr im vierten Quartal bei lediglich 157 Tonnen. Im dritten Quartal 2012 waren es laut World Gold Council 170 Tonnen.

„Die Aufwertung der Rupie hat nach den letzten Kursrekorden zu einer Korrektur des Goldpreises geführt, die für viele als Gelegenheit angesehen wird, wieder in Gold zu investieren“, erklärt Fondsmanager Chirag Mehta, von Quantum Asset Management. Die kommende Festival- und Hochzeitssaison in Indien verspreche zusätzliche Dynamik. Auch der Goldpreis werde davon profitieren.

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=26993

Eingetragen von am 19. Okt. 2012. gespeichert unter Gold, Indien, Marktdaten, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • ukunda: @ taipan Wo ich Dir zu 100 % zustimmen muß. Darum sieht mich auch die Wiener Wiesn nicht,denn da ist es...
  • taipan: ..zu anderen als monitären Zwecken. Na, klar. Die machen da Nahrungsmittel draus oder Kloschüsseln.
  • taipan: @ukunda … wobei eine Maß 1970 nicht mit der verwässerten von 2018 zu vergleichen ist. Da ist definitiv...
  • taipan: @c.p. Die Angst vor Atom ist verständlich.Aber es wird excludiert, dass tausende Atombomben, militärische...
  • Michael Liebe: Ok, aber was das für Auswirkungen auf den Goldpreis hätte, dazu hat er sich nicht geäußert.
  • Falco: @ukunda Danke, viel überzeugender als der Big-Mac-Index!
  • Berolina: Kein Wunder, denn die Subprime-Immobilienkredite boomen wieder in den USA. Diesmal unter dem Namen “non...
  • Kristian Podrepsek: Also die Atomkraft als sauberste Energiequelle zu nennen finde ich einfach unerhört verblödet!...
  • Krösus: @Thanatos / Taipan Maaßen ist laut Artikel der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG ein eindeutiger Verfassungsfeind, dem...
  • ukunda: wünsche allen einen relaxten Tag https://gallery.mailchimp.com/ b268a38a165b03979d95268dd/f...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren