Montag,27.September 2021
Anzeige

Inflation in Deutschland steigt weiter an

Laut der ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) steigt die deutsche Inflationsrate im August auf 3,9 Prozent. Im Vormonat waren es 3,8 Prozent. Das jüngste Ergebnis lag im Bereich der Analysten-Schätzungen. Größter Preistreiber laut Destatis war einmal mehr der Sektor Energie mit einem Preisanstieg von 12,6 Prozent gegenüber Vorjahr. Waren wurden 5,6 Prozent teurer. Die Kosten für Nahrungsmittel stiegen um 4,6 Prozent. Mehr

Inflation, Deutschland, August 2021

Goldreporter

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

4 KOMMENTARE

  1. Hitting the ceiling. Frei übersetzt: Wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    https://www.mauldineconomics.com/frontlinethoughts/perfect-storms
    Dann müßte die süße Janet Yellen nämlich den Staatsbankrott der USA erklären. @Krösus schrieb hier mal vor Jahren, daß die DDR insg. 18 Mia. DM Schulden nach außen hatte und stets ihren Verpflichtungen nachkam. Es gab unter Honecker keinen Default. Für 18 Mia. DM Schulden brauchte Theo Waigel in den 80ern ein halbes oder Dreivierteljahr. Ich will mal die Reaktion der US-Bond-Halter vor allem in Asien erleben, wenn die USA versuchen, ihre Schulden loszuwerden, indem sie den Dollar durch Inflation krepieren lassen, um dann die Schulden mit entwertetem Geld zu tilgen.

  2. Anzeige
  3. Diese 3,9 prozentige Inflationsrate beinhaltet anteilsmäßig ca. 20% für Nahrungsmittel/ Energie
    und ca. weitere 20% für Miete. Der Rest sind Dienstleitungen. Also 40% für die lebenswichtigsten Dinge eines Menschen. Der überwiegende Rest von mehr als 50% unseres täglichen Lebens besteht somit aus Dienstleistungen, sogar im Lochdown. Man lernt doch immer wieder dazu.

  4. Anzeige
  5. Euer Translator hat ein Problem mit Frauen.
    Das Zockerspiel (Frei nach Juliane Werding)
    https://www.youtube.com/watch?v=U-3T7uyks2o
    Mein Geld gespart mit Zinsen fein.
    In der Beratung ganz allein
    Saß diese Frau mit einem Ziel.
    Sie lud mich ein zu einem Zockerspiel.
    Lud mich ein zu einem Zockerspiel.

    Ich sagte ihr, ich spiele nie.
    Der Index stieg, der Nullzins schrie.
    Da sagte sie, es geht um viel,
    Es geht um dich in diesem Zockerspiel.
    Geht um dich in diesem Zockerspiel.

    Niemand ahnt es, wann der Index fällt.
    Doch nichts geschieht durch Zufall auf der Welt.

    Was ich auch wollt‘, sie bot noch mehr.
    Die Inflation schmerzt gar so sehr.
    War wie in Trance vom Spiel erfaßt,
    Und hab dabei den Absprung glatt verpaßt.
    Hab beim Spiel den Absprung glatt verpaßt.

    Niemand ahnt es, wann der Index fällt.
    Doch nichts geschieht durch Zufall auf der Welt.

    Dann gab’s Alarm, Signal auf rot.
    Der Dax entgleist, die Aktien tot.
    Das Geld war fort, der Schleier fiel,
    Und ich verstand das miese Zockerspiel.
    Ich verstand das miese Zockerspiel.
    Ich verstand, warum der Index fiel.
    Ich verstand, warum der Index fiel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige