Mittwoch,21.Februar 2024
Anzeige

Inflation in Deutschland steigt wieder

Nach drei Monaten in Folge mit sinkenden Inflationsraten ist der Verbraucherpreisindex in Deutschland im Dezember wieder stärker angestiegen. Denn das Statistische Bundesamt meldete in seiner ersten Schätzung eine jährliche Inflation von 3,7 Prozent. Im Vormonat hatte die offizielle deutsche Inflationsrate noch bei 3,2 Prozent gelegen. Der bisherige Höhepunkt seit Einführung des Euro ereignete sich im Oktober 2022 mit 8,82 Prozent. Mehr

Inflation, Deutschland, Inflationsrate
Quelle: Destatis

 

 

  

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

1 Kommentar

  1. Die Inflation in Deutschland steigt wieder? Wer hatte das gedacht, wo laut Herrn Habeck Deutschland auf den besten Weg ist. Auf den Weg wohin? Take me down to the paradise city, wohl umgekehrt. Von Paradies kann hier keine Rede sein.
    Von ca. 3 Wochen Gespräch mit einer Nachbarin, es ging um die Heizkostenabrechnung.
    Sagte sie, wie soll ich das bezahlen, warum sind die Kosten so gestiegen? Ich wohne doch alleine.
    Ich sagte zu ihr, das wir als 4 köpfige Familie auch so hohe Kosten haben. Bei uns läuft die Heizung minimal und nur wenn es kalt ist, ich kann ja die Kinder nicht frieren lassen.
    Ausserdem was erwartet sie von Vermieter, sollen die auf die Kosten sitzen bleiben? Ich machte sie klar das, das Problem der hohe Energiepreise wo anders liegt und wer dafür verantwortlich ist.
    Sie sei schließlich als deutsche wahlberechtigt, also sollte sie demnächst ihr Kreuz an der richtigen Stelle setzen. Antwort, was kann ich als kleine deutsche ändern. Sagte zu ihr, wenn alle hier so denken wird sich nichts ändern.
    Ich glaube muss mal wieder einige Gold Maples in der Hand nehmen und meditieren. Gold soll ja gut für die Leitfähigkeit von Energie sein. Die alten Kulturen wussten das sehr genau, so uncool waren die Menschen früher nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige