Freitag,03.Dezember 2021
Anzeige

Konsumstimmung in Deutschland besser als erwartet

Das Verbrauchervertrauen (Konsumklima) in Deutschland ist laut aktueller GfK-Studie deutlich besser ausgefallen als erwartet. Der Index-Wert stieg von -6,9 im Vormonat auf nur noch auf -0,3. Das ist der beste Wert seit August 2020. Analysten waren hinsichtlich der aktuellen Schätzung von -4 ausgegangen. Rolf Bürkl, GfK Konsumexperte dazu: „Wir lassen den Lockdown mehr und mehr hinter uns. Stark sinkende Inzidenzen sowie signifikante Fortschritte beim Impfen erlauben immer umfangreichere Lockerungen bzw. Öffnungen. Zudem ist nun auch Urlaub wieder möglich. Dies sorgt für steigenden Optimismus, der sich auch in der besseren Konsumstimmung ausdrückt.“ Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

2 KOMMENTARE

  1. Die Stimmung steigt, gute Laune* allenthalben, nur die Defätisten und Apokalyptiker wollen einfach nicht Teil der großen Konjunktur-Familie sein. Dabei sagt uns schon der Alltagsverstand, dass wir bereits wieder kurz vor der konjunkturellen ‚Überhitzung‘ stehen.
    https://www.der-postillon.com/2021/01/stellen-gestrichen.html

    Claro, das Schuldgeldsystem birgt klitzekleine Restrisiken
    https://www.tz.de/welt/ploetzlich-schulden-feiern-party-studentin-konto-kontostand-50-milliarden-dollar-tiktok-90825029.html

    aber die Welt als Wille und Vorstellung [frei nach Schopenhauer] kann jede noch so große Krise überwinden!

    Geh‘ n sie mit, Geh‘ n sie mit
    Geh‘ n sie mit, Geh‘ n sie mit
    Geh‘ n sie mit der Konjunktur, Geh‘ n sie mit, Geh‘ n sie mit
    Geh‘ n sie mit auf diese Tour

    Nehm‘ n sie sich ihr Teil sonst schäm‘ sie sich

    Man ist was man ist nicht durch den inneren Wert
    Den kriegt man gratis , wenn man Straßenkreuzer fährt
    Man tut was man tut nur aus dem Selbsterhaltungstrieb
    Denn man hat sich nur selber lieb.

    Drum: Geh‘ n sie mit der Konjunktur, Geh‘ n sie mit, Geh‘ n sie mit
    Geh‘ n sie mit auf diese Tour

    Auf die gute neue Zeit
    Pinke Pinke Pinke Pinke Pinke Pinke Pinke Pinke
    ~~~~~~~~~~

    Konjunktur Cha-Cha-Cha
    Hazy Osterwald Sextett 1961

    *Kann mich an eine monströse Werbung am Wiener Platz in Köln-Mülheim erinnern: „AUTO SAUBER – GUTE LAUNE“ auf 10 x 50 Metern – mann, die hatten ja so recht: Genau das macht die Existenz auf unserem Planeten aus!

  2. Anzeige
  3. Wenn man die Richtigen fragt und die Fragen entsprechend stellt, fällt jede Umfrage wie gewünscht aus.
    Konsumklima , das würde den Preis für das Unwort des Jahres verdienen.
    Etwas geringer Begabte würden sagen:
    Konsumklima ? Gehts noch ?

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige