Anzeige
|

Neue Höchstpreise für Krügerrand-Goldmünzen!

Erstmals ist der Durchschnittspreis für Krügerrand-Goldmünzen in unserer wöchentlichen Marktbeobachtung auf mehr als 1.500 Euro pro Unze angestiegen. Das Aufgeld für die beliebteste Gold-Unze ist dagegen erneut gesunken. 

Gold, Goldmünzen, Krügerrand, Preise (Foto: Goldreporter)

Sehr beliebt und historisch gesehen sehr teuer: Krügerrand-Goldmünzen kosteten am Freitagnachmittag im deutschen Edelmetallhandel oftmals bereits mehr als 1.500 Euro (Foto: Goldreporter).

Goldpreis-Rally

Der Goldpreis ist weiter im Höhenflug. Die Feinunze Gold hat sich in Euro seit Jahresbeginn bereits um 6,5 Prozent verteuert. Gegenüber Vorwoche ergibt sich ein Anstieg um 1,5 Prozent. Und damit sind auch die Preise für die beliebten Krügerrand-Goldmünzen im deutschen Edelmetall-Handel auf neue Rekordhöhen geklettert. Basis für unsere Berechnung ist eine wöchentliche Erhebung von Goldreporter bei vier deutschen Onlinehändlern.

Preis für Krügerrand-Goldmünze

Am Freitagnachmittag um 14 Uhr kostete eine Krügerrand-Goldmünze zu einer Unze hierzulande durchschnittlich 1.507 Euro. Erstmals sehen wir also in unserer wöchentlichen Marktbeobachtung Krügerrand-Preise über 1.500 Euro. Und damit sind diese Anlagemünzen so teuer wie nie zuvor. Angekauft wurden Krügerrand-Goldmünzen im Mittel zu 1.440,96 Euro. Der Spread, also die Differenz zwischen Verkaufs- und Ankaufspreis im Handel, lag mit 4,6 Prozent etwas niedriger als am Freitag der vergangenen Woche.

Anzeige

Gold, Preise, Goldmünzen, Goldbarren, Silbermünzen, Krügerrand

Aufgeld geht weiter zurück

Auch das durchschnittliche Aufgeld ist mit nun 3,72 Prozent noch einmal etwas deutlicher zurückgekommen. Das spricht gegenüber der Lage im Dezember für eine weitere Entspannung der Angebotslage bei den südafrikanischen Goldmünzen. Kurz vor Weihnachten musste man bei Kauf von Krügerrand-Unzen einen Aufschlag auf den Goldkurs von mehr als 6 Prozent bezahlen. Auch der relative Preis für das beliebteste Goldbarren-Format hat sich verbilligt. Das durchschnittliche Aufgeld für 100-Gramm-Einheiten ist auf unter 2 Prozent zurückgekommen. Mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 4.488 Euro erleben wir aber auch hier neue Rekordstände.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=92192

Eingetragen von am 14. Feb. 2020. gespeichert unter Deutschland, Euro, Gold, Goldmünzen, Handel, Krügerrand, Marktdaten, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

4 Kommentare für “Neue Höchstpreise für Krügerrand-Goldmünzen!”

  1. Nicht nur die Krügerrand, sondern auch diese hier ist wunderschön.
    Niue 2020 10$ Redback Spider 5 Oz Silver Proof Coin
    https://www.youtube.com/watch?v=r-SCCxDeBoQ

    • @Goldfinger0815

      Ein schönes Stück! Obwohl ich colorierte Münzen ansonsten verschmähe ;-).
      Bullion oder Goldanlagemünzen sind halt ne ganz andere Geschichte, als solche speziellen Sammlerausgaben.

  2. Anzeige
  3. Grüezi,
    ich mag die red-back spider Münzen, auch coloriert. Leider haben sie ihren Preis, aber dafür steigen sie meist noch im Wert.
    Das muss jeder selber mit sich ausmachen.
    Ansonsten halt den Krügerrand :)

  4. Anzeige

Antworten

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Wolfgang Schneider: @CriticalStoke Die Goldarmee ist die stärkste https://www.youtube.com/watch? v=zgKazTrhXmI Fed...
  • Stillhalter: @Critical Stoke Vielleicht? Das kann auch auch auf 5000 steigen 8der auf 1480 fallen. Man sollte...
  • Wolfgang Schneider: @materialist What a Friend We Have in Silver https://www.youtube.com/watch? v=ZdBVBLxEDJ0 What a...
  • CriticalStoke: Wir werden 2020 die 2000 Dollar sehen. Grüße
  • Wolfgang Schneider: @Sebastian Gold of our fathers https://www.youtube.com/watch? v=j67bOnoL2Kk Gold of our fathers,...
  • Kaisertreu : Tjaja, das hatte ich schon meinem Einkauf-Kumpel im Jahre 2000 gesagt. Diese Produktionsort/Lieferort in...
  • materialist: Heute kann man mal wieder sehen welche die einzig harte Waehrung auf dieser Welt ist.
  • Fritzthecat: Ich weiß nicht wie es den anderen Gold bugs geht, aber diese Preise machen mich nervös. Sollte ich einen...
  • Sebastian: @WS. Einstein und Darwin,beides NUR Theorien. Darwin hatte sogar Abstand genommen .Und Einsteins relative...
  • Sebastian: @WS,ja die gab es, aber sehr,sehr viele waren nicht deutsche J………..,die kamen aus Ungarn...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren