Anzeige
|

So viel Gold hat China im Juni gekauft!

Gold, Goldreserven, China

Chinas offizielle Goldreserven sind nun sechs Monate in Folge angestiegen (Foto: Malp – Fotolia.com).

Die Goldreserven Chinas sind im Juni noch einmal um 330.000 Unzen angestiegen. Seit Jahresbeginn hat China offiziell bereits rund 74 Tonnen Gold zugekauft. 

Die State Administration of Foreign Exchange (SAFE), Chinas staatliche Devisenbehörde, hat Angaben zu den Währungsreserven des Landes per Ende Juni 2019 veröffentlicht. Demnach beliefen sich die gesamten Reserven Chinas zuletzt auf 3.119,23 Milliarden US-Dollar. Gegenüber Vormonat ergibt sich an Anstieg um 0,6 Prozent oder 18,23 Milliarden US-Dollar.

Die Goldreserven Chinas werden mit 61,94 Millionen Unzen beziffert. Das entspricht 1.926,54 Tonnen. Im Vormonat waren noch 61,61 Millionen Unzen Gold (1.916,28 Tonnen) gemeldet worden. Das heißt, China hat seine Goldreserven im Juni um 330.000 Unzen oder 10,26 Tonnen aufgestockt.

Chinesische Goldkäufe seit Januar 2019

Januar: 380.000 Unzen (11,81 t)
Februar: 320.000 Unzen (9,95 t)
März: 360.000 Unzen (11,19 t)
April: 480.000 Unzen (14,92 t)
Mai: 510.000 Unzen (15,86 t)
Juni: 330.000 Unzen (10,26 t)
….
Summe: 2.380.000 (73,99 t)

Seit Jahresbeginn hat das Land, gemäß der offiziellen Angaben, mittlerweile 2,38 Millionen Unzen (73,99 Tonnen) Gold zugekauft. China meldete nun sechs Monate in Folge steigende Goldreserven. Der Wert der chinesischen Goldbestände wurde zuletzt mit 87,26 Milliarden US-Dollar beziffert. Der Goldanteil an den Gesamtreserven betrug damit 2,8 Prozent.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=86171

Eingetragen von am 8. Jul. 2019. gespeichert unter China, Gold, Marktdaten, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

6 Kommentare für “So viel Gold hat China im Juni gekauft!”

  1. Das ist ein Witz.
    Den Zahlen einer Politdiktatur auch nur 1 Promille davon zu glauben.
    Wenn ein Land derartig tiefstapelt, muss man beginnen, zu denken.
    Der Westen meldet: Gold und Goldforderung. Nicht Förderung.
    Er kann also nur eine Unze haben und Millionen Unzen als Forderung gegenüber Schuldnern. Nur wie es dann mit der Tilgung aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

  2. @goldreporter
    Danke für den Hinweis auf die Forenregeln.
    Ob aber dieser Hinweis unter den Artikel „weltweit gestiegene Goldreserven“ einen tieferen Sinn hat, darüber denke ich gerade nach.
    Jedenfalls kann man keine Kommentare mehr darunter setzen.
    Verstößt das Goldsammeln neuerdings gehen die Forenregeln ?
    Sicher wird Goldhorten weltweit von System der Banken nicht gerne gesehen, aber muss das soweit gehen ?

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Pinocchio: Auch ich kann das bestätigen von Degussa Hannover. So kaum mal jemand im Laden, der eine wartet bis der...
  • Wolfgang Schneider: @Krösus Am Ende wird ein mit rot-sozialem Tarnanstrich verkauftes Ding wie die neue...
  • Krösus: @Translator Wer Staat und Kapital vertraut, der hat auf Sand gebaut. Ob nun gerade die SOZEN oder die...
  • Krösus: @Toto Es war, ist und bleibt falsch, was Sie hier behaupten. …………...
  • renegade: @goldkäufer Kann ich voll bestätigen. Mal sehen, wie weit das Kartell kommenden Freitag in die Taschen...
  • renegade: @ws Er wird es schon noch merken. Auch wie man einem Nackten sehr wohl noch in die Taschen greifen kann....
  • renegade: @krösus Das Existenzminimum hat nichts mit dem Vermögen zu tun. Das eine ist das Einkommen, das andere der...
  • LottoSpieler: @Hans Rußland zeigt sich doch unbeeindruckt von den vom Westen verhängten Sanktionen – die...
  • Wolfgang Schneider: @renegade Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Russisches Sprichwort
  • Wolfgang Schneider: @Krösus Glaubst Du wirklich, daß man das Szenario ausschließen kann, daß ein Häusle infolge...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren