Mittwoch,27.Oktober 2021
Anzeige

So viel Gold kaufte Russland im Januar

Gold, Goldreserven, Russland, Goldbarren (Foto: Goldreporter)
Die Russische Zentralbank hat etwas mehr als 6 Tonnen Gold zu gekauft. Die gleiche Menge wie im Januar 2019 (Foto: Goldreporter).

Die Goldreserven Russlands sind auch im vergangenen Monat weiter angestiegen. Mit 200.000 Unzen Gold setzte die Zentralbank die Käufe des Vorjahres fort.

200.000 Unzen Gold

Die russische Zentralbank hat auch im vergangenen Monat Gold zugekauft und ihre Goldreserven damit weiter aufgestockt. Mit 200.000 Unzen, umgerechnet 6,22 Tonnen, kam die gleiche Goldmenge hinzu wie im Januar 2019.

Steigende Reserven

Die gesamten Goldreserven Russlands werden nun mit 73,2 Millionen Unzen angegeben. Das entspricht 2.276,77 Tonnen. Die Gesamtreserven der Russischen Föderation sind auf 562,30 Milliarden US-Dollar angestiegen. Gegenüber Vormonat ergibt sich eine Zunahme um 1,4 Prozent oder 7,95 Milliarden US-Dollar.

Gold aus Minen

Die Bank of Russia kauft das Gold für ihre Währungsreserven von den Goldminen des Landes. Laut den jüngsten Schätzungen des U.S. Geological Survey (USGS) haben russische Bergbaubetriebe im vergangenen Jahr 311 Tonnen Gold produziert. Die Goldreserven Russlands sind im gleichen Zeitraum um 158 Tonnen angestiegen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

6 KOMMENTARE

    • @Krösus

      Hab ich schon erzählt, dass ich mal vor über 30 Jahren – für einen kurzen Sommer [der Anarchie] – Parteimitglied bei den GRÜNEN war?
      Das war allerdings noch zu Zeiten von Jutta Ditfurth, Thomas Ebermann, Rainer Trampert und Co. (was mich entschuldigen sollte).

      Wurde etwa mein baldiger Austritt als Fanal aufgefasst, der quasi die versammelte Linke Ende der 80er, Anfang der 90er ebenfalls zu diesem drastischen Schritt bewog? [Kleiner Scherz!].

      Wie dem auch sei, in ihrer Abschiedserklärung hieß es, die GRÜNEN hätten sich dem marktwirtschaftlichen Mainstream angepaßt, von dem Wunsch beseelt, „als reputierliche Staatspartei regierungsfähig zu werden“. Die wussten gar nicht, wie sehr sie richtig liegen.

      https://www.rubikon.news/artikel/mythos-gruner-kapitalismus

        • @Translator

          Das glaube ich Dir unbesehen. Aber es gibt Hoffnung.

          Wenn ich den Katechismus der Katholischen Kirche richtig verstanden habe, stehen Deine Chancen auf Exkulpation gar nicht schlecht. Denn praktischerweise wird dort zwischen Todsünde und läßlicher Sünde unterschieden.

          Also, ich schätze mal, dass Deine Schuld nicht so schwer wiegt.

          • @Thanatos
            Ich vergaß, Du kommst ja aus Südwest-Katholistan.
            Psalm 23 (etwas anders)
            Ein Psalm Davids. Der GR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer goldenen Aue und führet mich zum frischen Silber. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im FIAT-Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des GR immerdar.

            Gold Will Take Care of You
            https://www.youtube.com/watch?v=u4Ez8m2ozf4

            Be not dismayed whate’er betide,
            Gold will take care of you;
            Beneath its wings of love abide,
            Gold will take care of you.
            Gold will take care of you,
            Through every day, all of the way;
            It will take care of you,
            Gold will take care of you.

            All you may need it will provide,
            Gold will take care of you;
            Nothing you ask will be denied,
            Gold will take care of you.
            Gold will take care of you,
            Through every day, all of the way;
            It will take care of you,
            Gold will take care of you.

            No matter what may be the test,
            Gold will take care of you;
            Lean, weary one, upon its breast,
            Gold will take care of you.
            Gold will take care of you,
            Through every day, all of the way;
            It will take care of you,
            Gold will take care of you.

  1. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige