Donnerstag,17.Juni 2021
Anzeige

„S&P würde Euro-Bonds als Ramsch einstufen“ (Handelsblatt)

Handelsblatt: „AAA“, „B+“, „CC“ – wie würden Ratingagenturen eine gemeinsame Euro-Anleihe bewerten? Für Standard & Poor’s wäre ein solcher Bonds Ramsch, wie eine Griechenland-Anleihe. Entscheidend ist die Strukturierung des Produkts.

Kommentar: Da hätte S&P seit der US-Immobilienkrise aber deutlich dazugelernt. Seinerzeit wurden strukturierte Anleihen bestehend aus faulen Hypothekenkrediten schließlich noch mit der Bestnote eingestuft.

 

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige
Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige