Anzeige
|

U.S. Mint: Goldverkäufe im April fast verdoppelt

Im April vergangenen Jahres wurden nach dem Goldpreis-Crash Rekordumsätze erzielt. Wie fielen die American-Eagle-Verkäufe in diesem Jahr aus?

Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen April 38.500 Unzen Gold in Form von American-Eagle-Goldmünzen abgesetzt. Gegenüber Vormonat stiegen die Verkäufe damit um 92,5 Prozent. Im März hatte der Goldabsatz nur 20.000 Unzen betragen.

Gold Eagles 04-2014

 

Im Vergleich zum Vorjahr lag der Gold-Eagle-Absatz allerdings um 82 Prozent niedriger. Im April 2013 war die Goldnachfrage infolge des Goldpreis-Crashs förmlich explodiert. Seinerzeit wurde die monatliche Rekordmenge von 209.500 Goldunzen ausgeliefert.

Silver Eagles 04-2014

Der Absatz von American-Eagle-Silbermünzen stieg im Vormonatsvergleich um 2,56 Prozent. 4.590.500 Silberunzen wurden verkauft. Gegenüber April 2013 konnte die U.S. Mint sogar 12 Prozent mehr Silber-Eagle-Unzen verschiffen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=41559

Eingetragen von am 2. Mai. 2014. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Old Shatterhand: Von UKUNDA ist nichts mehr zu lesen. Hat der Gscheidmeier Depressionen bekommen ? Der war doch bei...
  • f.s.: die Frage sollte besser lauten: „Wann kommt der Rücksetzer bei Bitcoin?“ dieser Markt ist mal...
  • Krösus: @Toto Recht so. Deutsche Staatsanwälte sind an die Weisungen der Innenminister gebunden, das hat mit...
  • Anke Bauer: @materialist Schade, die lustigsten Szenen hast Du verpasst ;). Aber sei nicht betrübt, gleich wird der...
  • materialist: @Falco Möchte noch ergänzend hinzufügen daß nach 7 Sekunden dieses Videos das mitlaufende...
  • Goldi: @Hans Aber auch die viel beschworenen „Drückerkolonnen“ befinden sich offensichtlich im Urlaub....
  • materialist: @Falco Wenn ich solchen BLÖÖÖÖÖÖDSINN sehe kommt mir statt schmunzeln eher das grosse heulen.Unter uns...
  • Hans: „Da die Bäume auf keinem Markt in den Himmel wachsen, wird der Rücksetzer früher oder später kommen...
  • Falco: @m.a.t.e.r.i.a.l.i.s.t. Wie wohltuend dagegen die volksnahen Nachrichten aus der osttoitschen Provinz !!...
  • materialist: Wie lautete doch einer der letzten Vorschläge aus dem anerkannten Irrenhaus in Berlin? Jawohl anstelle...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren