Freitag,03.Dezember 2021
Anzeige

US-Arbeitsmarkt: Erstanträge leicht gestiegen

In der vergangenen Woche haben 373.000 Menschen in den USA Antrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt. Das entspricht einem Anstieg von 2.000 gegenüber der Vorwoche. Analysten hatten nur mit 350.000 Neuanträgen gerechnet. Allerdings wurde in der Vorwoche auch das niedrigste seit Ausbruch der Corona-Pandemie gemessen. Mehr

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

1 KOMMENTAR

  1. Soso, die EZB hat ihre geldpolitische „Strategieüberprüfung“ beendet. Das macht neugierig – und siehe da, es hat erwartungsgemäß zu keiner konsistenten Strategie gereicht.

    Die entscheidende Kompromissformel wird wohl in die Annalen geldpolitischer Dialektik eingehen – bitte mit der nötigen Ehrfurcht zur Kenntnis nehmen, es lohnt sich, versprochen!

    „Wenn die Wirtschaft sich am unter Ende der nominale Zinsskala bewegt, erfordert das eine besonders kraftvolle oder ausdauernde Geldpolitik, um zu verhindern, dass eine Inflation unterhalb des Ziels zur Gewohnheit wird. Das kann für vorübergehende Zeit auch moderate Überschreitung des Inflationsziels bewirken.“

    https://amp2.handelsblatt.com/finanzen/neue-strategie-ezb-will-kuenftig-hoehere-inflationsraten-tolerieren/27403412.html

  2. Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige