Am Freitagnachmittag um 14:30 Uhr ist der offizielle Arbeitsmarkt-Bericht für November 2023 erschienen (Non-farm Payrolls). Demzufolge wurden im vergangenen Monat 199.000 Jobs außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Analysten waren im Vorfeld von einem Wachstum von lediglich 180.000 Stellen ausgegangen. Im Vormonat hatten die USA ein Plus von 150.000 Stellen gemeldet. Dabei sank die US-Arbeitslosenquote von 3,9 Prozent auf zuletzt 3,7 Prozent. Besondere Beachtung finden auch die Daten zur Lohninflation. So sind die durchschnittlichen Stundenlöhne nun gegenüber Vormonat um 0,4 Prozent gestiegen (Vormonat: +0,2 %). Die Prognosen lagen bei +0,3 Prozent. Mehr
US-Arbeitsmarktdaten besser als erwartet
Anzeige
Goldreporter-Ratgeber
Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!
Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger
Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?
Keine Kommentare möglich
Anzeige
Letzte Beiträge
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!
Anzeige
künstlich zusammengewürfelte Daten um zu suggerieren das die US Wirtschaft läuft um den demenz kranken Biden für die Wahl unter die arme zu greifen . Und wie so üblich kriegen nur die Edelmetalle auf die Mütze während alles andere steigt oder kaum verändert ist . Wie schon öfters erwähnt sind wir in eine Phase getreten wo man versucht das System nur noch durch lug und trug aufrechtzuhalten .