Montag,29.November 2021
Anzeige

US-Erzeugerpreise: Anstieg beschleunigt sich nicht

Vorerst keine Signale für eines noch stärkeren Anstiegs der Inflation in den USA. Denn in den Vereinigten Staaten sind die Erzeugerpreise im Oktober offiziell um 8,6 Prozent gegenüber Vorjahr angestiegen. Das entspricht dem Wert des Vormonats. Allerdings verzeichnen die Preise auch weiterhin den stärksten annualisierten Monatsanstieg seit November 2010. Am morgigen Mittwoch erscheint der US-Verbraucherpreisindex für den Monat Oktober. Mehr

Erzeugerpreise, USA

Goldreporter

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

3 KOMMENTARE

  1. http://www.shadowstats.com/alternate_data/inflation-charts
    Inflation. Hab lange nicht auf die Webseite hier geschaut.
    https://www.businessinsider.com/student-debt-retirement-savings-public-service-loan-forgiveness-2021-11
    Mit Bafög-Schulden im Nacken kann ich nix ansparen.
    https://www.cnbc.com/2021/11/09/household-debt-total-passes-15-trillion-for-the-first-time.html
    Und hier fühle ich mich langsam an das Rußland des 19. Jahrhunderts erinnert. Als Nikolai Gogol seine Erzählung „Шинель“ (Der Mantel) schrieb. Da hatte einer, um sich einen neuen Mantel leisten zu können, sein Skelett zu Lebzeiten schon an die Med. Fakultät der Uni verkauft, auf daß die Studenten ihn als Knochen-Gerippe ansehen können, und aufs christliche Begraben-Werden verzichtet. Am Ende wurde ihm der neue Mantel geraubt; er starb an Erkältung und machte danach als Geist die Straßen unsicher und erschreckte die Leute.

  2. Anzeige
  3. Nur 8,6 % Preisanstieg bei den Erzeugerpreisen und nicht 15% ,schon wieder eine Erfolgsnachricht.Erfolge sind inzwischen auch relativ.

    • @Materialist
      Du stehst doch so auf Englisch. Precious metal, faithful guide
      https://www.youtube.com/watch?v=UYiuhC8vkUE

      Precious metal, faithful guide,
      ever near the goldbug’s side,
      gently lead us by the hand,
      pilgrims in the FIAT land.
      Weary souls fore’er rejoice
      when they see thy fallen price.
      Whisper softly: „Bullion, come!
      Follow me, I’ll guide you home.“

      Ever present, truest friend,
      ever near your weight to lend,
      leave us not in doubt and fear,
      also when the gold ban’s near.
      Wall Street’s final bell shall sound,
      shares grow faint, and bonds go down.
      Whisper softly: „Bullion, come!
      Follow me, I’ll guide you home.“

      Currencies on earth shall cease,
      Guide us into sweet release.
      Nothing helps when banks don’t care,
      savers‘ wealth to bits they tear.
      Printed money’s dismal flood,
      Dreadful streams of savers‘ blood.
      Whisper softly: „Bullion, come!
      Follow me, I’ll guide you home.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige