Donnerstag,28.März 2024
Anzeige

US-Inflation steigt unerwartet auf 6,2 Prozent

Die Inflation in den USA ist im Oktober unerwartet stark gestiegen. Laut den offiziellen Daten lag die Inflationsrate zuletzt bei 6,2 Prozent. Analysten waren im Konsens von 5,8 Prozent ausgegangen. Im Vormonat hatte die Inflation noch bei 5,4 Prozent gelegen. Die Kerninflationsrate stieg im Oktober von 4 Prozent auf 4,6 Prozent an. Die Analystenschätzungen hatten im Vorfeld bei 4,3 Prozent gelegen. Mehr

USA, Inflation, Inflationsrate

Goldreporter

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

5 Kommentare

  1. https://wolfstreet.com/2021/11/10/dollar-purchasing-power-plunges-inflation-6-2-for-urban-wage-earners-6-9-highest-in-40-years-in-the-most-monstrously-overstimulated-economy-ever/
    Dafür hat sich Jay Powell eine Lobeshymne von mir verdient.
    https://wolfstreet.com/2021/11/09/state-of-the-american-debt-slaves-foreclosure-bans-forbearance-delinquencies-soaring-prices-of-everything/
    Hierfür auch. Also. Guide me, O Thou great Jay Powell
    https://www.youtube.com/watch?v=L2QvFKKCzzs

    Guide me, O Thou great Jay Powell, pilgrim through this FIAT land,
    I am weak, but Thou art mighty, hold me with Thy printing hand.
    Money printing, money printing, cheat me till I want no more, want no more,
    Cheat me till I want no more.

    Open now the money fountain, whence the FIAT stream does flow,
    Let the crooks and bank consultants lead me all my journey through.
    When the banks and brokers pilfer,
    be Thou still my strength and shield, strength and shield,
    Be Thou still my strength and shield.

    When I tread the verge of reset, bid my anxious fears subside,
    Death of bonds, and shares destruction, land me safe on bullion’s side.
    Songs of praises, songs of praises, I will ever give to Thee, give to Thee,
    I will ever give to Thee.

  2. https://finance.yahoo.com/news/president-biden-reversing-rising-inflation-top-priority-for-me-165208376.html
    Hab gestern in Frankfurt (Oder) 95er Benzin bei ARAL für 1,79€/l getankt. Scheiß die Wand lang, Ede! Zitat aus dem Link: „The president said his nearly $2 trillion Build Back Better plan will be key to supporting the U.S. economy through the recovery, downplaying concerns it would further exacerbate inflation.“ Lieber Sleepy Joe, du bist ja noch ahnungsloser als unsere Grün*Innen. Du läßt dir Geld drucken für einen Two-trillion-Rettungsplan und meinst, das wird nicht irgendwann zu Inflation wie Nahrung, die im Darm zu Kacke wird?
    https://apnews.com/article/food-banks-hunger-inflation-a3d8f4ed0c4842fc3927710f11207c9e
    Und das hier erinnert mich an die Moskauer, wo ich 1990/91 en Jahr lang Austausch-Student war. 111 Schiffe liegen vor den Häfen Kaliforniens vor Anker und können nicht abgefertigt und entladen werden. Sabotage? Inkompetenz?
    https://finance.yahoo.com/news/u-electricity-costs-surge-most-151622541.html
    Und jetzt ziehen (rechtzeitig vor dem Winter) die Kosten für Energieträger an. Beim Ceausescu war es so, daß die Wohnungen, die an der Fernwärme hingen, nicht auf mehr als 12°C geheizt werden durften. Lieber Joe, jetzt mußt du nur noch (wie einst Gorbatschow) den Fusel im Land knapp und teuer machen. Hab noch 12 Flaschen Glühwein. Von der Mosterei für mein Fallobst gekriegt. Ob ich die dem Kindergarten geben darf? Hab damit angefangen, meine 5-Liter-Saft-Bomben zu verschenken. Hatte diesen Herbst 85 Stück, im Herbst 2018 waren es >300 gewesen. Lieber Joe, ich sag dir was. Eher packe ich die in ein Fracht-Flugzeug nach Pjöngjang und zahle auch noch die Beförderungs-Kosten, bevor ich sie zu euch schicke. Mach es doch wie der Führer. Laß überall an den unter Roosevelt gebauten Straßen Obstbäume anpflanzen. Jeder soll sich selber bedienen. Und wenn deine Landsleute Obst essen statt lausiges Fastfood, dann sind sie auch nicht mehr so dick. Oder hast Du Angst vor Pepsi Corp. & Coca Cola, die wollen, daß eure Kinder nur die Chemie-Plirre aus der Blechbüchse trinken, von der sie fett und krank werden? Morgen werden wieder 2×5 Liter verschenkt. Apfel-Quitte und Apfel-Birne Mischung. Das Zeug schmeckt göttlich.

    • WS:
      Habe gestern in Polen getankt. Das 95 er kostet zur Zeit etwa 1,42 Euro/Liter. Anfang des Jahres lag es noch bei ca. 1,10 Euro/Liter.
      Im Vergleich zu Deutschland immer noch ein Schnäppchen.

  3. @Aepfelsammler
    Gratuliere zu dem supergünstigen Benzinschnäppchen.
    Bei einer trabenden Inflation wie zur Zeit, sollte
    man 3 Dinge vermeiden:
    — sich mit 15 kg Silberbarren zudecken
    — grosse Mengen Alkohol im Keller bunkern
    — zweibeinige Kätzchen mit Goldschmuck
    behängen.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige