Anzeige
|

US-Inflationsrate im Juni: Höchster Stand seit 2012

Die offizielle US-Inflationsrate ist im Juni erneut leicht angestiegen. Nach 2,8 % im Vormonat wurde nun eine jährliche Zunahme des Verbraucherpreis-Index um 2,9 % gemeldet. Es war ist höchste Wert seit Februar 2012. Die Kerninflationsrate stieg ebenfalls um einen Zehntel Prozentpunkt auf 2,3 %. Die Ergebnisse lagen leicht über den Erwartungen der Analysten. Info: Im Zeitraum von 1914 bis 2018 errechnet sich für die USA eine durchschnittliche Inflationsrate von 3,27 %. Die höchste offizielle Rate lag bei 23,7 % im Juni 1920. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=76179

Eingetragen von am 12. Jul. 2018. gespeichert unter Hot-Links, Inflation, US-Dollar. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

3 Kommentare für “US-Inflationsrate im Juni: Höchster Stand seit 2012”

  1. 0177translator

    https://www.youtube.com/watch?v=9ETrr-XHBjE
    Oh, say can you see by the DOW’s early light
    When the gold-price we pressed at the twilight’s last gleaming?
    Gold-bugs‘ eyes popping out from the gold prices‘ plight,
    O’er the ramparts we watched were so gallantly streaming?
    Ev’ry bond, ev’ry share, bubbles bursting in air,
    Gave proof through the night that our team was still there.
    Oh, say does that PPT banner yet wave
    O’er the land of the freak and the home of the slave?

  2. Auch in Deutschland zieht die Inflation an. Was machen da die Leute mit ihrem Geld? Wie sieht die Vermögenssituation aus?
    Es wird als Bargeld gehalten, auf das Tagesgeldkonto gelegt oder umgewidmet: Zu Ansprüchen gegenüber Versicherungen. Ansonsten häufen sich Verluste aus Aktien und Fonds. Und die Verschuldung steigt.
    Die Bundesbank klärt auf – aber nicht über die ungleiche Vermögensverteilung, nur nicht die Leute beunruhigen.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesbank-geldvermoegen-der-deutschen-waechst-kaum-noch-a-1218263.html

    • @Berolina
      Und von Gold (EM) steht bei der Bundesbank kein Wort. Dabei haben sich immerhin schon 10% der Leute dafür entschieden. Totschweigen ist auch ein Mittel.
      Apropos soziale Ungleichheit, die Hälfte der Mietshäuser sollen sich in den Händen von EINEM % der Bevölkerung befinden. Also irgendwie ist da was schief gelaufen…;-(.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Falco: Sorry, noch mal, ist aber spooky. Unter dem Link zur Behauptung, dass das diplomatische Geschwurbel zu 300...
  • Falco: Nachtrag: Die „EpochTimes“ beruft sich auf die „Hessen Depesche“....
  • Falco: @F.M. Trumpel sagte auch: „Es schneit und friert in New York. Wir brauchen globale Erwärmung!“...
  • Force Majeure: Die die es begründet haben und erheblicher Verursacher sind steigen aus: Alle Staaten einig über...
  • 0177translator: Lieber @GR, https://www.youtube.com/watch? v=9QBv2CFTSWU ich wollte Dich schon immer mal necken. Am...
  • Hoffender: Aber bitte in Dreiergruppen, dann ist es super: 203.751.327.000.000 Dollar
  • 0177translator: @taipan https://www.youtube.com/watch? v=HxjRliA0qIg Nenn es Bauchgefühl, aber mich deucht, daß es...
  • taipan: @goldreporter Lassen Sie doch einfach die Billionen etc weg und nehmen das wissenschaftliche Format (...
  • Watchdog: Wenn die US-Schuldenuhr so weiter „rattert“, http://www.usdebtclock.org/cur rent-rates.html...
  • Goldreporter: Also nochmal, weil ich gerade so gut gelaunt bin: In der Tabelle steht 203.751.317 Millionen US-Dollar,...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren