Donnerstag,17.Juni 2021
Anzeige

US-Konjunkturpaket von 1,9 Billionen Dollar geplant

Der künftige US-Präsident Joe Biden hat am Donnerstagabend den Plan für ein riesiges Konjunkturpaket angekündigt. Es soll 1,9 Billionen US-Dollar umfassen. Darin enthalten sind unter anderem staatliche Direktzahlung von 1.400 US-Dollar pro Person. Auch die Arbeitslosenhilfe soll aufgestockt werden. Entsprechende Pläne waren an den Finanzmärkten erwartet worden. Bislang wurden in der Corona-Krise bereits zwei Hilfspakete durch die Parlamente gebracht. Gesamtvolumen: bisher 3,9 Billionen US-Dollar. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Und wo bleibt die nächste Spritze?
    Jubelstimmung überall. Alle stimmen ein: „Und die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein“. Hürde für 3 Wochen Überleben genommen…
    Wie nur 3 Wochen? *Klick*: Instant in den Jammermodus umgeschaltet.
    Wetten Anfang Februar wird erneut getobt?

  2. Anzeige
  3. @dummkopf
    In unseren Medien ist Biden doch der neue Star. War aber klar, das der einen Turbo in die Verschuldungsmaschinerie einbaut.
    U,a. werden staatliche Direktzahlungen veranlasst. Und der Rest in in den Finanzmarkt als Spielgeld?

  4. „US Total Debt“ („galoppierender Schuldenberg der Verunreinigten Staaten“):

    $82.194 Trillion [ $Billionen ], pro Sek. eine Zunahme von $136.000,- USD

    Ja, und?

  5. @Herrmann Na bitte die Amis haben das Heligeld schon der Joe spart auch Uweltschutzgruenden nur den Sprit und damit das CO 2 ein.

  6. Anzeige
  7. @materialist
    Unsere CO2 Bilanz müßte nun eigentlich auch sehr gut sein, Es wird weniger
    produziert und gefahren. Bei dem kaum noch existenten Flugverkehr hätte man die Milliarden für den Großflughafen Berlin ohnehin besser verwenden können.
    Ich habe ernstlich darüber nachgedacht, meine Bienenvölker in der Nähe aufzustellen, damit das Wort Flugverkehr dort einen Sinn bekommt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige