Anzeige
|

Chicago droht die Pleite

Die US-Großstadt Chicago sitzt auf ungedeckten Zahlungsverpflichtungen in Höhe von 20 Milliarden Dollar, weil ein Pensionsfonds der Metropole über Jahre hinweg zu hoch bewertet wurde. Die Ratingagentur Moody’s hat Anleihen Chicagos auf Ramsch-Niveau herabgestuft. Der Schuldenberg der Stadt beläuft sich offiziell auf 63,2 Milliarden Dollar – pro Kopf der Bevölkerung sind das 23.000 Dollar. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=52807

Eingetragen von am 31. Aug. 2015. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

7 Kommentare für “Chicago droht die Pleite”

  1. Nach Detroit nun Chicago. Welche US-Stadt ist als nächste dran? Leben auf Pump in einer wirtschaftsflaute hat noch nie funktioniert.

    0
  2. Wenn man in den USA die vielen guten Bürger mit ihrer Habe im Auto oder im Einkaufswagen sieht, kann einem das Herz schwer werden.

    Chicago ist eine wunderbare Stadt an den großen Seen mit seinem schönen grünlich-blauen Wasser und nun geht diese riesige Metropole im Finanzsumpf der USA unter?

    Vielleicht kommt irgendwann doch eine 2. amerikanische Revolution. Herr Warren Buffet feiert sein 85. Geburtstag und noch tut er nichts für das Volk, kein bisschen weise und demütig. Nein, er ist sogar der Anführer im Kamppf der Reichen gegen die Armen. Er behauptet die Reichen hätten schon gewonnen?

    0
    • @force– die dürfen im land of free -USA -auch nicht nachts irgendwo schlafen!!!

      https://www.youtube.com/watch?v=6nd0PMIbNYY
      -USA: Obdachlos im Tal der Superreichen | Weltbilder | NDR

      -USA – Der Abstieg einer Familie -https://www.youtube.com/watch?v=kYA4CQD6d3o
      -ist von 2011- …denke inzwischen ist alles besser geworden????

      0
  3. Da liegt Chicago nur gleichauf mit Berlin. Gemessen an den Einwohnern hat Berlin leicht die Nase vorn mit 3,5 Mio zu 2,7 Mio in Chicago. Mit 20.700 € = 23.200 $ pro Kopf Verschuldung liegt Berlin aber wieder gleichauf mit Chicago.

    Aber was solls ? Berlin ist sexy, wir feiern die ganze Nacht, tagsüber wird ausgeschlafen.

    0
  4. 0177translator

    Don’t you worry, folks, mit Donald Trump als nächstem Präsidenten wird alles chic. Obschon Max Keiser (Keiser’s Report) auf Russia Television anmerkte, daß DT „technically insolvent“ ist. Sapoj nennen das die Russen, wenn man einfach nicht aufhören kann, weiter zu saufen und zu picheln und zu schlucken – bis einem dann ein Freund einen Eimer Wasser vor den Bauch kippt und Waterboarding mit dir spielt, dich ins Leben zurückholt. Der guten Freunde sind viele, sie stehen geradezu Schlange, als da sind der Rollstuhl-Gollum, der Gottesknecht Blankfein, die rattenscharfe Janet, der Feger Lagarde …

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Falco: Ja, aber nur Kerrygold!
  • MK: Nichts wirklich Neues (*), doch im Angesicht der bevorstehenden Wahlen (mit einer nunmehr gewissen Wahl...
  • MK: Korrektur: „…Sympat–H&# 8211;ie…“ Die Tastatur braucht wohl eine...
  • MK: @ Conny 22. September 2017 – 15:24 „…, dieses elendige Volk“ [Nord-Korea] „hat nie...
  • materialist: Heinrich Heine 2.0 Denk ich an Mutti-Deutschland in der Nacht bin ich ums Abendbrot gebracht.
  • materialist: @Oberdepp So isses erst pennen diese unfähigen Bürokraten 20 Jahre im Tiefbürokratenschlaf und wenn dann...
  • Oberdepp: diesen Aktionismus der aufgeblasenen Behördenfuzzys finde ich sowas zum Kotzen. Erst genehmigen diese Typen...
  • Frosch: Den brennt der Arsch
  • Klapperschlange: @Taipan Manchmal habe ich den Verdacht, die beiden ‚Hairstyler‘ haben sich heimlich...
  • 0177translator: @Conny Safir hat es nicht bös gemeint. Die Worte meines Kung-Fu-Lehrers waren: „Ein vermiedener...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren